Nach Slingshot bin ich seit Jahren bei diesem Flipside genannten gelandet und habe bereits einige nachbestellt/verschenkt, ich trage mittlerweile den dritten Rucksack...
D7100 und 70-200mm VR II passen rein ebenso wie 17-55mm/2,8er Nikkor, Wasserflasche außen und diverses Kleinzeug in der gegenüberliegenden Außentasche (Reißverschluß). Wenn ich etwas wechseln will, wird der BAuchgurt geschlossen und ich ziehe den Rucksack nach von, öffne die dem Rücken zugekehrten Reißverschlüsse (so kommt Niemand in Bus/Bahn an die innenliegende Kamera und Objektive) und kann via diesem "Tisch" als Arbeitsfläche Objektiv ablegen, das andere aufnehmen ...

Der Rucksack an sich ist unauffällig, dürfte m.E. etwas breiter sein, die Tiefe ist ausreichend. Maximale Beladung war beispielsweise mit dem Nikon-1-System (Zwei Kameras, 9 untersch. Objektive und div. Adapter) im Helgolandurlaub- normale und IR-Fotografie immer an Bord.

Abrieb/Abnutzung am Rucksack war bei mir (sic: täglich getragener Rucksack) die Ecken links und rechts unten durchgerieben im Laufe der Zeit. Waschen in Abständen ist regelmäßig fällig, sonst riecht das Polster nach einiger Zeit. Daher habe ich zum Austausch auch einen zweiten (gebrauchten, noch nicht weggeworfenen) Rucksack stehen

Den 400er aus der Reihe habe ich mir angeschaut, würde ihn aber nicht kaufen- Außentasche und Schwerpunkt geht weiter weg von der Körperachse (die Tiefe des vollgepackten Rucksacks nimmt zu, Schwerpunkt entfernt sich ...), was Rückenbelastung angeht auf längeren Touren sehe ich das als hinderlich an...

Der Firma hatte ich damals nach Kauf des ersten Exemplares per Mail mitgeteilt, daß eine Verbreiterung auch ein angenehmeres Tragen via Brustgurt bedeuten würde (die Träger wären im weiteren Abstand zueinander), da erhielt ich den Verweis auf den damals neu erschienenen Flipside 400. Werde das nochmals kommunizieren, nicht allein aus Sicht der Mitnahme weiterer Objektive oder der Verteilung des Gewichtes (eng anliegend an Körperachse), sondern mit Blick auf den allgemeinen Tragekomfort.

Edit: Der Flipside 300 war auch mit auf Reisen, Flug Richtung China und so- immer im Handgepäckfach reinbekommen...