Schade, dass es dir scheinbar nicht gefällt. Ich finde es sogar besonders schön. Wie ich schon schrieb gefällt mir besonders der Hintergrund, der aussieht als wäre er mit Hilfe eines Aquarellkastens entstanden. Zudem fand ich bei der Aufnahme das Streiflicht der späten Nachmittgssonne sehr spannend.
So oder so ist es ein Bild, das mir (vielleicht NUR mir) gefällt, vor allem als Bild selbst und nicht als Testshot für das Können eines bestimmten Objektivs.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meinem Apell wieder mehr das Bild in den Vordergrund zu stellen. Ich habe ja auch schon geäußert, dass mir deine Bilder gefallen. Du hast es damit z.B. geschafft, dass ich meine Objektivwunschliste erweitern muss. Aber wenn du wiederholt die Webcam in gleicher Komposition mit gleichem Hintergrund zeigst, ist das in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass es dir nicht um das Bild geht, sondern um einen Objektivvergleich. Das ist das Einzige, was ich bemängelt habe. Das ist zwar auch sehr informativ, nur nicht in diesem Thread, wo es um Bilder geht (als oberste Priorität) und erst an zweiter Stelle um die Objektive dazu.
Viele Grüße, Rolf