Moin,
die Bilder 3+4 aus post#72 finde ich richtig gut.
Den "Novar-Anastigmat" 1:3,5 f=7,5 cm hast du nicht zufällig auch mal mit einer Streulichtblende betrieben?
Irgendwann hole ich mir auch so eine Linse...
Danke für's zeigen und Basteln.
Nick
Moin,
die Bilder 3+4 aus post#72 finde ich richtig gut.
Den "Novar-Anastigmat" 1:3,5 f=7,5 cm hast du nicht zufällig auch mal mit einer Streulichtblende betrieben?
Irgendwann hole ich mir auch so eine Linse...
Danke für's zeigen und Basteln.
Nick
Kamera: Sony A7
Linse: Steiner-Bayreuth 3,5/45mm aus einer Sucherkamera ausgebaut mittels selbst ausgedrutem Adapter aufM42 short adaptiert
Manche Linsen lassen einen einfach nicht los.
#1: Es sind diese Farben, die mich an dieser Linse so faszinieren (heute Morgen entstanden)
#2: Ich habe die Linse versucht an Ihre Grenzen zu bringen. Volle Kanne Sonne von rechts
#3: Blick auf mein Heimatdorf
#4: Wie #3 nur ein wenig einen vintage Look verpasst
#5: Alptraum fürs Wild
Die Linse ist eine Tagesrandlinse, sie mag das warme Sonnenlicht.
Eine interessante Linse. Die Ergebnisse sind auf ihre Art besonders - da hätte ich wohl auch Spaß dran.
LG,
Heino
Kamera: Samsung NX mini
Linse: ca 15mm ausgebaut aus einer NoName Videokamera (war ganz winzig) adaptiert an ausgedrucktem C-Mount Adapter
Weitere Bilder aus Bad Teinach
#1: Die Axt hat es mir auch angetan. Das Holz wurde übrigens am Abend für den Smoker verwendet
#1: Moos von Nah
Ich denke, ich werde dieser Linse einen neuen Adapter spendieren, der alte ist ziemlich ausgeleiert.
Kamera: Sony NEX 7
Linse: Dacora Achromat Blende und Brennweite unbekannt, auf M42 adaptiert
#1: Die adaptierte Linse
#2: Der Lautenbachhof
#3:
#4: Moos
In manchen Situation war die Linse richtig zickig (ein Scharfstellen war kaum möglich), daher habe ich mit dieser Linse auch wenige Bilder gemacht. Die Linse muss ich noch einmal in Ruhe ausprobieren
Kamera: Samsung NX mini
Linse: ca 15mm ausgebaut aus einer NoName Videokamera (war ganz winzig) adaptiert an ausgedrucktem C-Mount Adapter
#1: Dieser Pilz hat mich doch etwas verwirrt und zwar in der Hinsicht, dass er im Frühjahr wächst. Kennt jemand den genauen Namen?
![]()
Kamera: Sony A7
Linse: Pantar 4 30mm mit Contaflex Hinterlinsensystem adaptiert aufM42 short
Blende 5,6-8
#1: Diese Mühle hatte ich erst kurz vor knapp entdeckt.
#2: Der Lautenbach
![]()