Bei einem einfachen etwas überzüchteten Dreilinser, bewirkt auch ein tolles Glas keine Wunder. Es gäbe viele wesentlich interessantere Objektivrechnungen von Mayer Görlitz, deren Nachbau tatsächlich lohnend sein könnten.
Bei einem einfachen etwas überzüchteten Dreilinser, bewirkt auch ein tolles Glas keine Wunder. Es gäbe viele wesentlich interessantere Objektivrechnungen von Mayer Görlitz, deren Nachbau tatsächlich lohnend sein könnten.
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Das ist sicher richtig. Die Frage ist, ob Globel die Rechte an den Objektivrechnungen mit erworben hat. Andererseits wollte man sicherlich den Hype um die "Effektlinsen" Trioplan, Helios usw. nutzen und damit Kasse machen. Inzwischen scheint man aber wohl gemerkt zu haben, dass das längerfristig nicht reicht. Ich bin gespannt, wie sich das Sortiment weiter entwickelt.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Bei den Objektivrechnungen mag das so sein, aber evtl. bei den Namen wie z.B. Trioplan nicht.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
den kenn ich nicht persönlich, aber ich hatte das hier schonmal im Thread erwähnt
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<