Danke
Vermutlich wird es bei keinem Objektiv absolut nötig sein und was weniger glänzt, wird weniger geklaut. Gerade beim Apo-Telyt-R 1:3.4 / 180 würde sich eine Reparatur sicher lohnen, das wird zu Preisen gehandelt, die höher sind, als das was ich für die ganze Ausrüstung bezahlt habe. Es sieht einfach aus, wie wenn es öfters zum Bergsteigen mitgenommen worden wäre. Die optische Qualität scheint jedoch nicht gelitten zu haben. Tests später.


Zitieren