Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Internetbetrug?!

Hybrid-Darstellung

DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    2.097
    Erhielt 2.314 Danke für 526 Beiträge

Standard

Hmm, ja, vielleicht hat Henry auch recht. Ein bisschen Zeit kann man noch lassen, es sind eben viele Feiertage und Wochenenden dazwischen gewesen. Das mit der fehlenden Kommunikation würde mich aber auch umtreiben. Wenn er schon aktiv ist, dann kann er doch eben mal ein Wort zum Verbleib der Ware verlieren.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was aus der Sache geworden ist.

LG,
    Heino

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.679
    Erhielt 10.442 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von klein_Adlerauge Beitrag anzeigen
    Hmm, ja, vielleicht hat Henry auch recht. Ein bisschen Zeit kann man noch lassen, es sind eben viele Feiertage und Wochenenden dazwischen gewesen. Das mit der fehlenden Kommunikation würde mich aber auch umtreiben. Wenn er schon aktiv ist, dann kann er doch eben mal ein Wort zum Verbleib der Ware verlieren.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was aus der Sache geworden ist.

LG,
    Heino
    Würde ich auch gelassen sehen... ich hatte auch mal so eine Sorge.
    Der Verkäufer gab nach dem Kurzkontakt zum Austausch der Daten keinen Laut mehr von sich.
    Das Paket kam dann 14 Tage später, noch nichtmal mit einem erkennbaren Absender, aber alles war in Ordnung.
    Der Verkäufer hatte sich bewußt die Absenderangabe gespart, damit er z.B. irgendwelche unter Privatleuten ausgeschlossenen, aber doch immer wieder "hochgespielte" Reklamationen kein Thema werden konnten.

In einem anderen Fall hatte ich mir eine tolle Jacke für viel Geld gekauft, musste da insgesamt 4 Wochen drauf warten, weil dem Ehemann, der die Jacke verpackte und am Postamt einlieferte ein Fehler bei der Adresse untergekommen ist.

Und zuguterletzt gibt es auch Verkäufer, die abhängig von ihren "Vorerfahrungen" mit Käufern einfach nicht mehr reagieren und das Paket dann irgendwann schicken, aus welchen Gründen auch immer.

Man kann halt nicht davon ausgehen, das alle Menschen so einen Trubel um irgendeinen alten Gebrauchtgegenstand machen oder sich "unter Druck" setzen lassen.

Sonderbarer Weise hab ich bislang keinerlei Probleme, auch nicht auf Ebay Kleinanzeigen mit irgendwelchen Verkäufern gehabt. Manchmal hat es ein wenig gedauert, manchmal ging es auch "blitz-schnell", aber bis auf die Laufzeiten verlief immer alles zur besten Zufriedenheit.

Deshalb "keep cool" und warte halt noch ein paar Tage... oft klingelt sogar der Postbote just an der Tür, wenn man gerade dabei ist, sich in einem Forum darüber aufzuregen...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..