Ich hab ja Verständnis, das man seine bezahlten Sachen am Liebsten schon "vor dem Kauf zu Hause haben möchte", aber irgendwie dramatisierst Du das zur Zeit auch ein wenig, oder?
Das wird - Abseits der Betrugsunterstellungen - klar, wenn man mal einen Blick in den Kalender wirft, wie ich es grad getan habe.
Legen wir mal zugrunde, das selbst Ebay mit den strengen Regularien es einem Käufer erst nach Ablauf einer Frist von glaub ich 10 Tage oder so gestattet ist, einen "Streitfall" aufzumachen, selbst wenn der Verkäufer sich bis dahin nicht
äußert, sollte das in Unkenntnis der näheren Zusammenhänge und Hintergründe doch schon in Ordnung sein, das es ein wenig dauert. Oder meinst Du, weil du irgendeinen Gegenstand kaufst, muss nun der Verkäufer springen und das Paket dir zeitgleich mit Deiner Zahlung zustellen?
Schließlich haben wir heute den 11. Januar, der erste Januar war ein Feiertag und es liegen zwei Wochenenden dazwischen (nochmals 4 Tage...) Schau mal in den Kalender und mach Dir auch mal klar, das Dein "Gegenüber" auch seine Lebensabläufe hat, die unter Umständen eben halt Deinen "überzogenen" Vorstellungen davon, wie schnell ein Verkäufer zu reagieren hat, zuwiederlaufen können.
Da nun in einem Forum schon von Internet-Betrug zu reden, ist meiner Meinung nach ganz weit hergeholt und albern im Rückschluss.
Rein faktisch hast Du dem Verkäufer bislang 5 Werktage Zeit gegeben, aber schon 3 Mails geschrieben... sorry, aber sowas würde mir auch auf die Nerven gehen und ich wäre spätestens bei der zweiten Mail nicht mehr bereit, mich mit Dir über einen Lieferetermin auseinander zu setzen, sondern würde die Dinge dann ausliefern, wann es mir in den Kram / in meine Planungen passt.



Zitieren