Die originale Klemm-Blende von Olympus ist ziemlich genial, da sie fix auch in "retro" montiert werden kann - und passt auch an andere Altgläser ganz wunderbar.
OMblende.jpg
Die originale Klemm-Blende von Olympus ist ziemlich genial, da sie fix auch in "retro" montiert werden kann - und passt auch an andere Altgläser ganz wunderbar.
OMblende.jpg
Jepp, die sind toll.
Ich hatte mir damals für mein 55mm 1.2 extra eine besorgt.
Die sind echt klasse.
Für mein 50 1.8 ist jetzt eine im Zulauf. Und die würde sogar auf mein zukünftiges 50 1.4 passen.
Ed.
mein 1.4/50 mit Seriennummer >1.100.000 ist vorhin angekommen.
Hier die ersten Testschüsse bei Offenblende an der Fujifilm X-T1:
(RAW - in Photoshop entrauscht und verkleinert - keine weitere Nachbearbeitung)
o5014-01.jpg
o5014-02.jpg
o5014-03.jpg
Das Teilchen macht richtig Spass und ist eine echte Gefahr für meine
anderen 50er.
Ed.
Ja, eine tolle Linse. Und eine der wenigen, die noch immer halbwegs bezahlbar geblieben sind.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
mein Zuiko 50 1,4 Auto-S MC 884087 ist zur Zeit auch mein liebstes. Da kann keines von den anderen 50-55 aus der Sammlung mithalten. Es durfte jetzt auch als erstes"Altglas" im Urlaub mit.
23280045865_e09d7456f0_c.jpg
so nebenbei hat es einen Explorer auch bekommen...
Nach einer Originalen Sonnenblende bin ich immer noch auf der Suche
Klasse Bild, Thomas!!!
Gerne mehr davon.
23014505366_92a5820e2c_c.jpg
OOC , eines der Ersten Bilder.
Wenn Mann kein Meyer hat, da freut Mann sich über diese Kreise.
Mit bearbeiten könnte man sicher noch mehr herausholen...
Na geh, wieder einer Illusion beraubt.... vermutlich fehlen da ein paar Lammelen.
Wenn das "neue" Tessar zu 100% Einsatzbereit ist, aber dann