schließe mich Marc an, dieses Minolta-Zoom leistet mir auch gute Dienste und ich habe damit (allerdings mit Architekturdetails) erstaunlich scharfe Fotos hinbekommen.
Absolut empfehlenswert.
Gruß
Lutz
schließe mich Marc an, dieses Minolta-Zoom leistet mir auch gute Dienste und ich habe damit (allerdings mit Architekturdetails) erstaunlich scharfe Fotos hinbekommen.
Absolut empfehlenswert.
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun erst einmal auf das Soligor 135/2.8 und das Minolta 75-200/4.5 eingeschossen. Nun fehlt es nur noch an mehr Licht.
Soligor 135/2.8
soligor135-20151019-DSC06068.jpg
soligor135-20151021-DSC06143.jpg
Minolta 75-200/4.5
minota45_75-200-DSC05953.jpg
minota45_75-200-DSC06550.jpg
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
Ich habe für meine Nexen Adapter für M42, Minolta, Exakta, Canon FD, Praktica und Pentax. Alle haben irgendwas zwischen 10 und 20 Euro gekostet und alle funktionieren einwandfrei. Ich habe über ebay einfach immer den billigsten gekauft und bisher passen alle.
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
Ich hab einen K&F FD/NEX und der is top!
Gruß
Kaj
Meine klare Empfehlung ist das Minolta MD 200/4 (Version II oder III) in der Leichtversion. Extrem gute Abbildungsqualität bereits mit Offenblende und relativ leicht und handlich (ca. 0,4 kg).
Ist mit ein bisschen Glück auch noch sehr günstig zu bekommen und liefert an der Nex schon einen brauchbaren Bildwinkel für Vogelfotografie. Ich würde es jedenfalls dem Minolta Tele-Zoom, das ich neben dem empfohlenen Objektiv übrigens auch habe, eindeutig vorziehen. IMHO das beste Objektiv mit der Brennweite im MF Minolta System und definitiv besser/schärfer als das Zoom.
lg, Thomas
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas