Porsche, gestern auf einem Parkplatz gesehen.
porsche.jpg
Autumn Colors II, Foto von heute am Nachmittag.
autumn-colors2.jpg
Porsche, gestern auf einem Parkplatz gesehen.
porsche.jpg
Autumn Colors II, Foto von heute am Nachmittag.
autumn-colors2.jpg
Rotbuche, jung, Ende Oktober:
2015_10_29_DP1s_Britz_Buche_jung_0043_VarA_DT01_1185x790pix.jpg
Sigma DP1s Kompaktkamera mit Foveon-Sensor ("crop" ca. 1,7 = eine Nuance kleiner als APS-C) - ISO100 - 1/15sec - fest verbautes 16,6mm-Objektiv bei Offenblende 4,0 - Filter KB6
EDIT: Ich bin an einer kurzen Rückmeldung interessiert, ob Ihr solche "Freistellungen" mit dem weiten Weitwinkel eher
als vollkommenen Unfug empfindet, oder ob das in diesem Fall vielleicht sogar ganz interessant sein könnte, oder so ähnlich...
Schönen Abend vom Waldschrat!
_
Danke, Bernhard! Eine PN zu dem Thema erreichte mich auch schon, und die darin geäußerte Ansicht
find ich sehr eingängig: So "in klein" hier im Forum wirkt es eher nicht, aber größer angeschaut schon,
weil dann die Schärfe der vordersten Blätter und der Unschärfe-Verlauf nach hinten sichtbarer hervortritt.
Diesen Biberdamm quer über ein brandenburgisches Fließ haben die possierlichen und geschickten "Wasserbau-Ingenieure"
wohl vor gut einem Jahr konstruiert, und damit ein bachauf bereits seit Jahren bestehendes Biberrevier, bachabwärts erweitert.
Die Länge des Dammes ist geschätzt ca. 20...30 Meter, bis hinüber an den gegenüberliegenden Hang im Bild.
Die Stauhöhe geschätzt gut 1 Meter, vielleicht auch knapp 1,50m. Der neue Stauteich erstreckt sich etwa 300 Meter bachaufwärts.
Ich liebe die Biber und bin immer wieder fasziniert, was die so fabrizieren.
2015_10_29_DP1s_Britz_Ragoese_Furt_Biberdamm_0077_VarC_DT01_1185x790pix.jpg
Sigma DP1s Foveon Kompaktkamera - ISO100 - 8sec - Blende 8 - 16,6mm Festbrennweite - Polfilter
Das Bild entstand Ende Oktober nachmittags kurz nach Sonnenuntergang.
_
Schon faszinierend was diese Baumeister zu Stande bringen, ohne studiert zu haben![]()
DSCF4318.jpg
Fuji X-E1 , Iso 6400 , 18-55
Zu später Stunde ein "Gutenacht-Bild":
herbst07.jpg
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 90mm 2.0 @ 2.8
Ed
Nikkor S.C 1,4 50
Offen
_DSC6040 (1)ff.jpg
2,8
_DSC6041 (1)ff.jpg