Wenn ich mit Familie und/oder Freunden unterwegs bin, wie heute z.B. auf dem Karlsruher Grat im Schwarzwald, nehme ich zur A7 nur das Zeiss FE 24-70mm mit. Passt vom Brennweitenbereich auch gut zu Wandern.
Wenn Prio beim Fotografieren liegt, nehme ich manuelle Festbrennweiten, meisten 24mm, 50mm, 100mm und ein Makro oder das Meopta 70mm 1.4
Grüße Roland
APS-C Systemkamera mit 4/16-70 (KB 24-105). Zubehör: 5 gliedriges Einbeinstativ kurzer Transportlänge mit integriertem Nodalpunktadapter für Panoramen und Zwischenringe für Nahaufnahmen.
Alles zusammen ein gutes Kilo. Motivspektrum: Pflanzen, Landschaft von Ausschnitt bis ultraweitem Panorama, Personen. Einschränkungen bei der Aufnahme scheuer Tiere mit größerer Fluchtdistanz.
Viele Grüße
ro
... so sah mein Rucksack (kleiner LowePro Flipside 300) gestern beim Auspacken auf Helgoland aus und so dürfte es im Elbsandstein auch wieder werden- nicht mit auf dem Bild diverse Kleinteile (Filter, Halterungen) und die Zweikamera Nikon J5, mit der ich das Bild machte...
Dürften um 10-12 kg gewesen sein (Tempos sind für den Schweiß), zum Fotografieren selbst kommt ungefähr die Hälfte rein (weil ich je nach Ort/Anwendung das Eine oder Andere im Hotel zurücklasse...), ohne MBA versteht sich ...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Wegen Roamingebühren, nur eine kurze Antwort.
Das Flektagon 2,8/20mm hat an der A6000 eine sehr gute Figur gemacht.
DSC00289rawtherapee.jpg
Das Lydith 3,5/35mm ist an der A7 für mich eine Traumkombination. Bilder gibt es erst, wenn ich wieder zu hause bin.
Viel Spaß im Urlaub und gutes Wetter!
Kamera: Sony A6000
Objektiv: Sigma 19mm 2.8 EX DN
#1: Alpenglühen von der Unterkunft aus gesehen
DSC00380_aftershot_proalpenglühen.jpg
#2: Alm der Familie Feuerstein (dort gabs frische Buttermilch und warmen selbstgeräucherten Schinken)
DSC00463_aftershot_progimp.jpg
Geändert von GoldMark (26.08.2015 um 20:33 Uhr) Grund: Bild #2 vergessen
Kamera: Sony A7
Objektiv: Retina-Curtar-Xenon 5,6 35mm am an VNEX short adaptierten Kodak Retina Reflex System
#1: Silberdiestel
Silberdiestel.jpg
Kamera: Sony A7
Objektiv: Pantar 2,8 45mm adaptiert auf E-Mount
#1: Blick von der Mittleren Spitalalpe 1560 m
A7 Pantar DSC08044_aftershot_progimp.jpg
#2: Blick über Baad Talabwärts
A7 Pantar DSC08073_aftershot_pro-gimp.jpg