Als Ergänzung zu meinen ganzen Yashica ML's ein kleines "lichtstarkes" Nikon-AI/AIS Set:
DSC09378.jpg
Nikkor f2,0/35mm mit Geli HN-3
Nikkor f2,0/85mm mit Geli HS-10
Nikkor f2,5/105mm mit Geli HS-8
Nikkor f2,8/180mm
Als Ergänzung zu meinen ganzen Yashica ML's ein kleines "lichtstarkes" Nikon-AI/AIS Set:
DSC09378.jpg
Nikkor f2,0/35mm mit Geli HN-3
Nikkor f2,0/85mm mit Geli HS-10
Nikkor f2,5/105mm mit Geli HS-8
Nikkor f2,8/180mm
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Dieser Thread wird mir so langsam richtig gefährlich
Ich plädiere für eine "Ignorierfunktion" für solche Threads, die Regierungskrisen auslösen können.![]()
Hi Tedat, vielen Dank für die Planar 2/135 Beispiele. Nicht schlecht, hat die Low-Light Situation auf jeden Fall tadellos erledigt.
Ueber den Flickr Link habe ich noch ein anderes 135er Beispiel Foto von dir entdeckt, was mich am meisten Beeindruckt hat. Das Minolta STF, mit diesem Foto von dir:
https://www.flickr.com/photos/tedat/...-ohLZBb-d9icqb
Ich bin sonst kein Fan von dem Objektiv, weil ich bisher nie tolle Fotos damit gesehen habe. Aber jetzt verstehe ich ein wenig davon.. Ist super und klar ganz eigener Charakter. Ich habe auch gesehen, das Minolta ist sogar in deinem 4 Objektive für die Insel Ranking dabei gewesen.
Gruss, Clemens
das STF ist und bleibt meine Nummer 1 (so richtig begreift man das erst wenn man selbst damit fotografiert), bei dem Konzert hätte es mir allerdings nichts gebracht.. da bräuchte ich schon ne A7S um es auch bei diesem schwierigen Licht sinnvoll nutzen zu können.
Gruß
Jan
Seit gestern hat sich meine Jupitersammlung etwas vervollständigt. Das "kleine" Jupiter 6 kam noch direkt aus Litauen herüber geflogen. Eine Superlinse!! Mit definitiven Superausmaßen. Das Teil hat ein Gewicht, so schwer, dass man sich das Fitnessstudio ruhig sparen kann
So bin ich nun im Besitz eines
Jupiter 3 50mm f1,5
Jupiter 6 180mm f2,8
Jupiter 8 50mm f2
Jupiter 9 85mm f2
Jupiter 11 135mm f4
Hinzuzufügen ist, dass Jupiter 3,8,9 und 11 L39 Srewmount Anschluss sind, wohingegen das Jupiter 6 mit einem M39 Anschluss ausgestattet ist.
Liebe Grüße Nicolai
Geändert von Doertepn (28.08.2015 um 16:07 Uhr)
Sehr schön! Was dir aber absolut fehlt, ist das tolle Jupiter-12 2.8/35.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<