Vor dem Hintergrund von Personenfotografie und Freistellung im Eingangspost, platziert im Café Manuell:
Sony A7 + Zeiss Planar T* 1.4/85mm.
Sonst die A7 + 35er AF.
Gruß ro
Vor dem Hintergrund von Personenfotografie und Freistellung im Eingangspost, platziert im Café Manuell:
Sony A7 + Zeiss Planar T* 1.4/85mm.
Sonst die A7 + 35er AF.
Gruß ro
Bei so einem gemeinen Spiel mache ich nicht mit.
Könnte ich jetzt wirklich nur ganz, ganz schwer sagen.
Nikon Df mit Sigma 2.8/28-70 oder mit Nikkor 24-120?
Fuji X-T1 mit 1.4/35?
Ich weiß es wirklich nicht und hoffe, dass ich niemals in diese Situation komme...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Da muss ich nicht lange grübeln:
5D MkII und Summilux-R 1.4/50
Geändert von Helge (20.06.2015 um 15:56 Uhr)
5D Mark II mit Rokkor 50/1.2
Das Rokkor ist nicht mein Lieblingsobjektiv aber mit 1.2 und 50mm ist man auf sehr viele Eventualitäten eingestellt. Bei Bedarf, kann man auch schnell ein paar Videosequenzen einfangen.
Hatte ich heute Vormittag schon als erstes im Kopf, habe dann aber gegrübelt, ob ein Zoom a la 24-70mm nicht doch besser wäre, wenn es nur ein Objektiv sein darf. Inzwischen bin ich aber wieder bei meiner ersten, intuitiven Entscheidung:
Canon 5DMkII mit Zuiko Auto-Macro 2.0/50mm
LG,
Heino
Also für mich hat die Fragestellung eine Erkenntnis ins Bewusstsein gebracht:
Die Beschränkung auf ein Kameragehäuse wäre einfach keine denkbare Option!
_
Schwerter zu Pflugscharen!
Canon 100 d und Sigma Art 30/1.4 oder Canon EF-24/2.8.
Wenn Zoom erlaubt waere dann Tamron 17-50/2.8 (ohne VC).
Analog:
OM2n + Zuiko 1.2/55
Die OM mag ich einfach und mit f1.2 komm ich auch ohne die Möglichkeit die ISO hoch zu drehen noch recht weit.
Digital:
EOS 600D + Zuiko 2.8/24
Eine andere digitale hab ich nicht und die 24mm am Crop find ich sehr angenehm, 50mm wären mir meist zu lang.
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Schwierige Frage.
Ich würde wohl meine 6D + Zeiss Planar 50mm f/1.4 mitnehmen, 50mm ist ja schon irgendwie eine Universalbrennweite.
Grüßle,
Melanie