Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: SONY A7RII

Baum-Darstellung

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Das ist eine eierlegende Wollmilchsau. So ist es auch die erste KB-Kamera, die 4k-Video intern aufzeichnen kann.
    Auch das schlägt sich im Preis nieder.

Peter, es wäre nett, wenn Du zu AF der Kamera in Abrenzung zu DSLR und A7x einein wenig ausführen würdest.
    Hab zwar mittlerweile ein paar AF-Emout-Objektive, sonst bin ich eher ein AF Muffel und kenne mich diesbezüglich
    nicht so gut aus. Was ein Folienadapter ist, weiß ich von daher auch gar nicht. Bestimmt bin ich nicht der einzige,
    der die für Dich klaren Zusammenhänge nicht unmittelbar oder nicht voll versteht.

Danke
    ro
    Hallo!

Ich habe jetzt die A7 und dazu einen LA-EA4 Adapter, der mir erlaubt, die A-Mount Objektive von Sony bzw. Minolta zu verwenden.
    In diesem Adapter ist ein AF-Modul eingebaut, welches über eine spiegelnde Folie aktiviert wird.
    Es gibt diese Adapter für APS-C (LA-EA2) und für Vollformat (LA-EA4).
    Ca. 25% des Lichtes wandern darin zum AF-Modul, der Rest geht zum Hauptsensor. Man hat dadurch einen permanenten Autofokus.
    Derzeit haben alle Sony A-Mount Kameras (A58, A77II, A99)diese Folienlösung eingebaut.

Nun hat es Sony mit der A7RII geschafft, von diesem seperaten AF System los zu kommen. Damit gibt es auch keinen Front- oder Backfokus mehr, da die Schärfe am Sensor bestimmt wird, und nicht über ein
    externes Modul.

Auch der Lichtverlust durch die Folie entfällt, der Adapter von E zu A ist dadurch einfacher und günstiger.

Toll ist es auch, das über div. Fremdadapter auch systemfremde AF-Objektive flott fokussieren können.

Sony lässt nicht nur alle manuellen Objektive an den A7xx Modellen zu, sondern auch die AF-Modelle, die nun bei der A7RII vom neuen AF-System profitieren. Ich finde das sehr kundenfreundlich.

lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Padiej :