fleamarket-found.jpg
Heute Morgen auf dem Flohmarkt gefunden.... (18 Euro)![]()
fleamarket-found.jpg
Heute Morgen auf dem Flohmarkt gefunden.... (18 Euro)![]()
Gruß
Wolfgang
Glückwunsch zum Schnäppchen! Aber jetzt bitte auch Fotos mit dem Flektogon zeigen!
Gruß
Lutz
Ich besitze ein Rikenon 1,4/55 mm an meiner EOS 500D.
Zuerst habe ich mit einem guten M42/EOS confirm Adapter dieses Lineal mit Nagel bei Blende 1,4 fokussiert:
IMG_1785_AF_Blende_1,4.jpg
und anschließend via LifeView fokussiert:
IMG_1788_LiveView_Blende_1,4.jpg
Deutlich sieht man, dass die Fokussierung mit LifeView sehr viel bessere Ergebnisse liefert.
Gruss Fraenzel
Geändert von hinnerker (17.05.2015 um 21:16 Uhr)
Das Bild wollte ich schon im Fotowettbewerb #32 posten, aber da gab es schon eine Semperoper. Hier habe ich 4 Bilder übereinandergelegt, um die ganzen Passanten zu "entfernen":
IMG_2597_2600.jpg
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Oder Plan B: Weitwinkel/Superweitwinkel und dann entzerren oder mit entspr. Adapter und Stativ Panoramaaufnahmen mit Weitwinkel und Stitchen...
(Aber an diesem Ort kann man erst um/nach Mitternacht ruhig arbeiten- zuviele Touristen, als ich das letzte Mal dort war ...)
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ja da geht es zu, wie auf einem Ameisenhaufen. Auf dem Theataerplatz halten ja auch gleich drei Straßenbahnlinien, damit auch immer jemand da ist, der durchs Bild läuft.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Hallo Henry,
Das war der Grund, warum ich vor längerer Zeit meine 1100D wieder verkauft habe: Hatte damals viel Altglas dran nutzen wollen und auch hier: Einstellscheibe ungeeignet, ebenso das grobe Display. Jetzt, nachdem ich Deine Zeilen las, fiel es mir wieder ein. Das macht keinen Spaß. Allerdings: Wenn man zu AF-Zooms etwas mehr Telewirkung braucht, z.B. dem Canon EF 4.0/70-200mm IS USM, dann ist so eine Kamera doch vorzüglich, wenn man keinen Telekonverter hat => Bewirkt eine Televerlängerungswirkung um Faktor 1,6.
LG
Waveguide
Ich möchte hier mal eine kleine Serie vorstellen, die ich vor 2, 3 Jahren fotografiert habe - "Milchstraße über'm Hermann"
15004173299_ccbd009a9e_b.jpg
15004285940_564d983878_b.jpg
![]()
Grüßle,
Melanie
barney, BiNo, EdwinDrix, feesa, Fraenzel, GoldMark, Gustav, Haesel, Harry II, joeweng, Kielerjung, Loeffel, magnus, mekbat, mhiller, Müller, Rabulles, RetinaReflex, roterrenner, svenhebrock, Tedat, Timo, Tungee, Tw463, vwbusherbi, Waalf, Waldschrat
geil!
![]()