Erstaunlich was das Teil so kann. Hätte ich nicht gedacht
Hmmm... eine Instamatic liegt bei mir auch noch so rum.
Neee, die bleibt in einem Stück.
Langsam wirst Du zum Alptraum aller alten Sucherkameras
Ed.
Erstaunlich was das Teil so kann. Hätte ich nicht gedacht
Hmmm... eine Instamatic liegt bei mir auch noch so rum.
Neee, die bleibt in einem Stück.
Langsam wirst Du zum Alptraum aller alten Sucherkameras
Ed.
Kamera: Pentax Q7
ISO 100
#1:
Q7ISO100.jpg
#2:100% Crop
Q7ISO100-100.jpg
Ich bitte um Anmerkungen (aber nicht über den Schmutz in den Rillen, da muss mal eine alte Zahnbürste ran. Igittt)
So eine Pocket Instamatic hatte ich als Schüler auch mal. Später habe ich mich gefragt ob das Objektiv überhaupt Glaslinsen besitzt oder ob die aus Plastik gefertigt waren. Wenn ich jetzt Deine Bilder sehe wird es wohl Glas gewesen sein, jedenfalls sieht das ziemlich gut aus für ein Objektiv dieser Preisklasse.
So ist das mit dem 3D Druck, erst der dritte Versuch war erfolgreich, einmal war das C-Mount Gewinde zu schmal, der Adapter ist rauschgerutscht, dann hatte ich den Computer nicht ans Netzteil angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass der Druck auch hinüber war, aber nun passt alles, nur ist es jetzt dunkel ....
Kamera: Pentax Q (keine Zahl dahinter!)
#1: Unendlich mit leichtem Morgendunst
Q-ferne.jpg
#2: nicht mehr ganz so frische Blüte mit kleiner Überraschung für Besucher
Q-spinne.jpg
Ich habe einen Sammelthread zu adaptierten Linsen aus Pocket Kameras aufgemacht. Bitte die Diskussion dort fortführen. Vielen Dank!
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20555
Das ist der Grund, warum ich zum Alptraum von alten Kameras werde.
#1: Hier sind 8 ausgebaute Linsen zu "bewundern"
2015-05-11 13.47.00.jpg
#2: Und hier der Überrest der 8 Kameras
2015-05-11 13.45.31.jpg
Also, wenn Eure Kameras nicht lieb sind, könnt Ihr mir diese ja zusenden ....
P.S.: Inzwischen bin ich der Pocketzerlegeprofi. Max 5 Minuten und die Linse ist draußen.
Da hast du aber echt "gewütet"..Das ist der Grund, warum ich zum Alptraum von alten Kameras werde.![]()