Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Hm, auf meinem Laptop sah's in Ordnung aus, aber hier im Büro am Monitor geb ich Dir recht. Aber da läßt sich mittels EBV sicher noch was rausholen. Wozu hab ich denn das RAW?
Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
Steffen
Frühling ist da und somit Zeit die IR-Kamera wieder raus zu holen. Ich fotografiere mit einer neutral umgebauten Sony NEX 5T. Am liebsten mit manuellen Objektiven, da die keinen Hotspot haben. Heute mal im Garten angefangen.
DSC05164_mia_im_beet.jpg
Frühling ist die schönste Zeit für IR-Aufnahmen - finde ich jedenfalls. Hier ein Foto aus dem letzten Jahr um diese Zeit:
bw_DSC00959 Kopie.jpg
Und zum ersten Mal auch mal ein IR-Video ausprobiert:
https://youtu.be/uKudPCcPqjs
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
Tolle Bilder!!!
Mein Favorit ist das 2. Bild. Gefällt mir sehr sehr gut.
Ed.
Danke
Hier eines meiner Lieblingsbilder: Im letzten Jahr an der Elbe
DSC03293_DxO_p.jpg
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
wow, die Wolken sind ja richtig schön dramatisch.
Absolut gelungene Aufnahme.
Ed.
Ja, Infrarot-Fotografie macht schon Spaß. Besonders in Zusammenspiel mit Architektur.
DSC01593 Kopie.jpg
nex5_20140803_DSC01991.jpg
hier mal ein IR-Shot ohne Pflanzen:
inthesky.jpg
Kamera: Fujifilm X-E1
Objektiv: Fujifilm 23mm 1.4 R @ 8.0
Ein Grund warum Infrarot-Bilder von Landschaften und auch von Architektur (besonders wenn mehrere Häuser zu sehen sind) so klar wirken ist, dass der Dunst in der Luft komplett durchdrungen wird. So scheint die Sicht ewig weit zu reichen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
"BILORA"
(gleich bei uns in der Nachbarschaft)
bilora.jpg
Kamera: Fujifilm X-E1
Objektiv: Fujifilm 23mm 1.4 R @ 8.0