Habe das Objektiv letztens zu einer Minolta XD7, als Beifang erwischt.
Ebenso dabei war das 135mm f3.5 von Schacht, dieses hat aber ein Blendenproblem (vermutlich verklebt mal gucken was sich machen lässt, habe noch nie ein Objektiv aufgeschraubt)
Naja nun zum 35er, meins sieht nach m42 aus. Hatte im Kauf ein Adapter auf Minolta SR und habe es nun mit SR Adapter auf NEX an der Sony A7 II getestet.
War nur ein kleiner schneller Test, vielleicht interessiert es ja aber trotzdem jemanden. Die Ergebnisse sind schon recht ordentlich. Offenblende ist im Zentrum schön scharf am Rand fällt schon ein bisschen ab. Vignettierung ist auch vorhanden hällt sich aber in Grenzen, bei Blende 5.6 ist Sie eigentlich weg und auch optisch wurde es am Rand besser.
Hab dann noch ein paar Beispielfotos, die Tage ergänze ich noch welche auf denen das Bokeh zu sehen ist. Auf den ersten Eindruck ist dieses nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
An dem Objektiv gefällt mir die Haptik besonders gut, vor allem die Tiefenschärfeanzeige.
Mit dem Bilder hochladen hab ich das noch nicht so ganz verstanden, gibt erstmal einen Dropboxlink.
https://www.dropbox.com/sh/43h5odhub...ryg9-iIPa?dl=0
MfG Arne

)