Zitat Zitat von htf Beitrag anzeigen
Erzähl uns mal lieber warum du die deutschen Hersteller mystifizierst und die japanischen Hersteller verdammst ...

Viele Grüße

Helmut
Das klingt nun schon fast so, als würdest Du gern einen persönlichen Angriff starten wollen, oder woraus bildest Du Dir die Meinung, die Dich zu so einen Statement bringt?
Geschrieben steht dies in den Zeilen nirgends, denn das Thema war und ist hier Schneider Kreuznach, nach wie vor. Das dies immer auch verbunden ist mit einem historischen Abriss des Niedergangs der deutschen Kameraindustrie und deren Folgeerscheinungen, dürfte normal sein, oder?

Und schon um so eine von Dir "aus den Fingern gesaugte" Unfungbehauptung zu wiederlegen...

1. ich fotografiere mit japanischen Kameras
2. überschlägig bestehen rund 80% meines Altglasbestandes aus japanischen Objektiven...neuere Objektive zu 100%
3. ich habe schon zu Analogzeiten mit Canon und Nikon (aber auch mit Leica) und einer schicken schwedischen 6X6 Kamera fotografiert, die Zeiss Objektive nutzt... ebenso wie eine 6x7 von Pentax, einem wiederum japanischen Hersteller und eben auch deren Objektive zu den jeweiligen Kameras.

Es zwingt Dich keiner hier mitzulesen... aber wenn Dir etwas persönlich nicht passen sollte, so kannst Du dies gern per PN mit mir diskutieren.. mir hier aber nie geäußerte Dinge zu unterstellen und mit einer albernen Aufforderung zu verbinden mich für nicht Geschriebenes zu erklären ist schon eine ziemliche Dreistigkeit...