Grüße, Wolfram
Ja, ich betreibe sie auch neben der Sony A7.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ups ...
Hoffentlich fehlt Dir untenrum nicht ein bisschen Brennweite, also unter 25 mm (da habe ich am 1" Sensor der Nikon 1 ein 6,7-13mm Objektiv). Aber als all-in-one-Lösung ist das okay, denke ich.
Die Frage die nur Du individuell beantworten kannst ist die, wie es mit dem Licht und der Tauglichkeit der Kamera für diese Tageszeiten reicht, wenn Du Dich in den Sattel schwingst... nach Feierabend. Da helfen m.E. Blicke auf knackige Bilder/Videos zur Mittagszeit wenig, da wären Beispiele mit AL aussagefähiger. Aber nun hast Du das neue Spielzeug und das NEBEN der eigentlichen Ausrüstung, wirst die Vorzüge und Schmalstellen schon schnell herausfinden
Was bleibt ist die Physik- 20 MP sind schon heftig für eine solch kleine Sensorfläche; wenn ich Berichte lese daß bis ISO 400 alles im grünen Bereich und ab 800er ISO sorgfältig zu arbeiten ist, schwant mir, da kommen auch andere Hersteller an den Gegebenheiten nicht vorbei...
Grüße vom andere Ende des 1"![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Das ist die Kehrseite vom 1 Zöller mit 20 MP. Bis ISO 1600 geht, aber darüber wird es schlimm, vor allem, wenn man die Sony A7 zum Vergleich hat.
Die FZ 1000 bietet aber einen Multiframe-Modus, um das Rauschen aus einer 5er Serie herauszurechnen (wie die Nexen oder die A7). Damit kann man sich im Low Light Bereich helfen.
16125242834_ff54b299ee_b.jpg
Storch-2 by padiej, on Flickr
16136619543_003347a587_b.jpg
Frühlingsliebe by padiej, on Flickr
Hier ein Extremtelebild mit JPEG 5MP, d.h. digitaler Telecrop (Stativ, Stabi war an, AF, M-Modus, Iso minimung (125))
16752036322_f878acb933_b.jpg
Mond FZ 1000 - 5MP Jpeg Mode 400mm + digizoom by padiej, on Flickr
Passt auf, die Störche sind da. In 10 Monaten gibts eine Kinderschwemme![]()
Der Lenz ist da !
Die vermehren sich auch ganz toll:
16134248594_8f7716cf74_c.jpg
Gansflug by padiej, on Flickr
Gratuliere zu deiner Bridge. Mir gefallen die Fotos sehr gut. Auch das Still aus einem Video beeindruckt mich.
Vermutlich wirst du nun öfter mit dem Fahrrad unterwegs sein, um Gründe zu finden mit der Panasonic zu fotografieren.
Viel Spaß
XR-X