Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Canon 5Ds / 5Dsr

Hybrid-Darstellung

DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    2.119
    Erhielt 2.318 Danke für 527 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hauptkriterium wird für mich aber die Wechelsbarkeit der Einstellscheiben sein, denn nur AF Objektive will ich nicht nutzen.
    Hallo Henry,

das ist für mich auch eigentlich ein KO-Kriterium... Wegen Altglas, aber auch wegen des MP-E 65mm. Habe Herrn Achatzi, den Händler hier in der Nähe, gerade gefragt. Er meint, nach den ihm bisher vorliegenden Informationen wird es keine Wechselmattscheibe geben. Habe ihm die Frage gestellt, wie sich Canon das dann mit dem MP-E vorstellt, nur noch Live-View? Bin mal auf die Antwort gespannt. Jedenfalls kann ich es bei ihm testen, sobald er eine 5Ds da hat.

Ich nehme an, das ist dann wie bei der 5DIII, da ging es ja dann doch irgendwie, so was wie die Eg-s einzubauen, meine ich gelesen zu haben. Das will ich aber vor Kauf in jedem Fall gesichert wissen.

LG,
    Heino

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.253
    Erhielt 7.252 Danke für 1.507 Beiträge

Standard

Nach diesem Artikel sollen die 5DS und 5DS R im Juni in den Handel kommen und 3499€ und 3699€ kosten.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.689
    Erhielt 10.468 Danke für 3.565 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von klein_Adlerauge Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

das ist für mich auch eigentlich ein KO-Kriterium... Wegen Altglas, aber auch wegen des MP-E 65mm. Habe Herrn Achatzi, den Händler hier in der Nähe, gerade gefragt. Er meint, nach den ihm bisher vorliegenden Informationen wird es keine Wechselmattscheibe geben. Habe ihm die Frage gestellt, wie sich Canon das dann mit dem MP-E vorstellt, nur noch Live-View? Bin mal auf die Antwort gespannt. Jedenfalls kann ich es bei ihm testen, sobald er eine 5Ds da hat.

Ich nehme an, das ist dann wie bei der 5DIII, da ging es ja dann doch irgendwie, so was wie die Eg-s einzubauen, meine ich gelesen zu haben. Das will ich aber vor Kauf in jedem Fall gesichert wissen.

LG,
    Heino
    Hallo Heino,

ja, laß uns das wissen, sobald Achatzi ein Exemplar hat.

Da die Kamera wohl auch 1.3er und 1.6er Crop umschalten kann, dürfte das auch für den optischen Sucher gelten und - so ich die bisher gesehenen Bilder aus der Vorstellung richtig interpretiere - eine einblendbare Formatmaske haben.
    Das würde dann aber vermutlich drauf hinauslaufen, dass die Scheiben nicht mehr wechselbar sind. Das wäre für mich ein "NO_GO"...

Und bei dem avisierten Preis bei fehlen der Wechselbarkeit ist mir diese Kamera dann auch egal, denn meine hochöffnenden Objektive dann nur mit Liveview nutzen zu könnn, geht gar nicht, denn dann kann ich letztlich gleich bei einer Sony A9 - so sie denn kommt - zuschlagen.

Schon bei der 5D MKIII war das ein KO Kriterium gegen die Kamera, als ich erstmalig von der Nichtwechselbarkeit der Einstellscheiben las.

Es sei denn, die eingebaute Scheibe ist perfekt auch für manuelles Fokussieren zu gebrauchen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..