Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Canon 5Ds / 5Dsr

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.659
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Canon hat 12 APS-C Objektive.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man die nicht an die Vollformatigen anbringen kann.

Gerade die 5Ds erlaubt einen Crop mit hoher Pixelzahl (wie die 7D).

Da lobe ich mir Sony und Nikon. Da geht das.
    Aber Peter,

man kauft sich ja nun keine KB Kamera um daran APS-C Objektive mit kleinerem Bildkreis zu betreiben, nur weil sie noch herumliegen... wirklich.
    Nur weil Sony an der A7 einen APS-C Crop Modus kennt, also einen Teil des KB Sensors nutzt, müssen solche Statements und Vergleich mit Sony nicht sein, denn

1.ist es ziemlich egal, denn Croppen kannst Du bei jedem Sensor auch nachträglich, zumal bei 50 Mpix Sensorauflösung.
    2. sind diese Objektive absichtlich so gebaut, denn das die APS-C Objektive einen mechanischen Schutz haben, dürfte ja nun auch verständlich sein, denn wer will sich durch die länger in die Kamera hineinragenden Objektiven den Spiegel einer so teueren Kamera zerdeppern.

Vergleiche mit einem gänzlich anderen Kamerakonzept verbieten sich daher irgendwie schon im Ansatz, denn Deine falsche Entscheidung auf Canon EF-s Objektive zu setzen, hat mit Sony hin oder Canon her nun rein gar nichts zu tun.

Zudem ist dies die Ankündung der neuen 5Ds und nicht die Frage, ob Du da - sinnfreier Weise - nun APS-C Objektive dranbaumeln kannst, denn das macht wahrlich bei der Kamera "wenig Sinn".
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :