Musst du nicht, ist bei mir auch vergleichsweise dünn gesäht, aber auf der anderen Seite beruhigt es einen schon, dass man noch weit weg ist von allem was als übertrieben gelten kann
Bei mir wären es die folgenden:
- CZJ Pancolar auto 1.8/50 (M42)
- Helios 44-2 2.0/58 (M42)
- Voigtländer Color-Skoparex 1.4/55 (QBM auf EF umgebaut)
- Olympus Zuiko 1.4/50 (OM)
- Olympus Zuiko 1.2/55 (OM)
Vor einiger Zeit schon abgegeben: Domiplan 2.8/50 (Exa)
Das Voigti:
IMG_5944-950x701.jpg
Das Pancolar:
IMG_5952-950x695.jpg
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Ich habe mir in den letzten Jahren den Vorteil erarbeitet, genau zu wissen, was ich will .
Na ja, gut, das eine oder andere noch dazu wäre schon schön...
Aber ich hab ja auch noch ein bissel was liegen, so is ja nun nich :-)
Nur die Traumlinse fehlt halt noch, ein altes SF-Objektiv.
VG,
Ritchie
Gibt es eine Aufschlüsselung zu den Phasen?
Eine sehr schöne 50er-Sammlung hast Du da!!!
Ich habe vor einiger Zeit einfach alles gekauft was hier im Forum eine gute Vorstellung hatte, bin dann aber recht schnell auf die Idee gekommen alles zu verkaufen und mich auf die etwas "edeleren Gläser" zu konzentrieren.
Aber alles noch im erschwinglichen Rahmen. Desshalb mache ich um die Leica/Leitz Objektive momentan noch einen großen Bogen. Mal sehen wie lange ich standhaft bleiben werde.
Es gibt aber auch Außnahmen. So liegt hier noch das schon erwähnte Helios 44M-7, ein Tair 11A und ein Carl Zeiss Jena Biometar MC 2.8 120mm. Das Biometar steht aber zum Verkauf. Das Tair und das Helios bleiben auf jeden Fall.
Ed.
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post198305
Ich mag sie auch alle sehr gern ... sonst wären davon schon ein paar weg, da ich zu wenig dazu kommen sie zu nutzen
Ja das liebe Geld ... deswegen versuch ich grad ein bisschen Kram wieder los zu werden und neuen Kram zu kaufen![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
So, leider habe ich mich gestern aus dem Fenster gelehnt und versprochen, meine Schränke und Schubfächer nach 50gern zu durchforsten. M E S S I !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das resultat von einigen Neugierkäufen im Netz und vorwiegend von 3 Jahren Flohmarkt. "So was schönes kann man doch nicht liegen lassen..."
Nehmt es als Warnung. Übrigens habe ich schon ca 50 Objektive wieder verkauft, erst gestern 3. Aber das wird noch etwas dauern, bis ein akzeptabler Zustand erreicht ist.
Aber schaut selbst:
na ja-4955.jpg
Jetzt lichtstark (nein, neben dem Meopta 1,0 und dem Porst nicht wirklich spektakulär)
na ja-4954.jpg
Meopta 1,0/50, Porst 1,2/55,
Porst 1,4/55 Takumar 1,8/55 (ein Versehen), Olympus OM 1,4/50, Yashinon DS-M 1,4/50, Yashinon DS ML 1,4/50, Konica Hexanon 1,4/50,
Auto Revuenon 1,4/55, Minolta MD 1,4/50, Rikenon 1,4/50, Auto Revuenon 1,4/50, Voigrländer Color Ultron 1,4/55, Zeiss Jena Praktikar 1,4/50
Pentax K 1,4/50
Jetzt die Ostdeutschen (behalte ich aus Nostalgie), einige Pancolare, die noch ausgedünnt werden, ich mag sie aber sehr, hinten rechts das 4,0/50 Flektogon für Pentacon Six,
vorn links das 2,0/58 Biotar, interessant noch das 1,9/58 Primoplan von Meyer (lecker)
na ja-4959.jpg
dann natürlich die Westdeutschen, bekanntermaßen gut, ich mag mein Rollei Planar 1,8/50, aber auch das alte Voigtländer Lanthar und die beiden Minis von Steinheil (Cassar und Cassarit, jeweils 2,8/45)
Über das Leitz Summicron muss man keine weiteren Worte verlieren...
Die Mittelreihe besteht aus Vergrößerungsobjektiven, die ich liebend gern an die Nex flansche:
Leitz Focotar 2 4,5/50, Leitz Focotar 4,5/50 Leitz Elmar 3,5/50 (Vorsicht! ist älter und kommt nicht an das Focotar ran), Rodenstock Rodagon N 2,8/50, usw.
na ja-4960.jpg
Jetzt einige Russen:
na ja-4961.jpg
und zum Schluß die unvermeidlichen Japaner, davon nutze ich eigentlich viele, vor allem Pentax, Yashica und Minolta, aber in letzter Zeit auch Konica, da aber meist das 1,8/40 oder das 2,8/100
na ja-4963.jpg
So, Schmerz laß nach, meine Frau hat schon etwas verkniffen auf den Familientisch geschaut, aber in Fotosachen zeigt sie eine überraschende Toleranz!
Laßt Euch die Bilder als abschreckendes Beispiel dienen!
Gruß
Lutz
Lutz,
ich mach mir große Sorgen um Dich...
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
WOW, Lutz, das reicht schon für einen mehrtägigen Gesprächskreis unter Abhängigen.
Das Parkettfoto hätte bei einem Kreativwettbewerb zum Thema "Keine Macht den Drogen" erstklassige Chancen auf den Sieg.
Dagegen bin ich nur ein harmloser Party-Kiffer.
Grüße
Nils