Mein Interesse liegt dabei tatsächlich nicht auf der technischen Seite, mir ist schon klar, dass die meisten dieser Objektive nicht all zu viel taugen. Aber manchmal nimmt man so ein Billigobjektiv in die Hand und es fühlt sich richtig gut an, das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag einfach gut verarbeitete, ohne Knirschen und Ruckeln laufende Objektive. Zum Beispiel habe ich zwei Porst-Objektive für die Fujica, die sind mechanisch so toll, da kann zum Beispiel Nikon nicht mithalten. Sowas mag ich. Und dann würde es mich schon interessieren, wer die gebaut hat. Und wenn sich jemand tatsächlich damit befasst, findet er sicher auch Hinweise, die über reine Spekulation hinausgehen. Das ist ein bisschen wie Archäologie
. Und das kann sehr spannend sein. Aber 100% gesicherter Aussagen kann vermutlich keiner machen, ist aber auch nicht nötig. Insofern finde ich Bastis Interesse sehr nachvollziehbar und wäre auch sehr an seinen Ergebnissen interessiert.


, das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag einfach gut verarbeitete, ohne Knirschen und Ruckeln laufende Objektive. Zum Beispiel habe ich zwei Porst-Objektive für die Fujica, die sind mechanisch so toll, da kann zum Beispiel Nikon nicht mithalten. Sowas mag ich. Und dann würde es mich schon interessieren, wer die gebaut hat. Und wenn sich jemand tatsächlich damit befasst, findet er sicher auch Hinweise, die über reine Spekulation hinausgehen. Das ist ein bisschen wie Archäologie
Zitieren