-
So, also nochmals! Ich habe letzte Woche erstmals bei diesem Händler online bestellt. Die Beschreibung des Objektivs war fair, und die gezeigten Bilder waren von eben jenem Glas. Es handelte sich um unser allseits beliebten Meyer Görlitz Orestor 135/2,8 mit Köcher. Auf den Bildern war gut zu sehen das sich im Inneren Dunst abgesetzt hatte. Außerdem ist die Blende verölt. Da er gewerblich handelt, und seine Telefonnummer hinterlegt war, habe ich nach einem Rabatt auf den Festpreis gefragt, und schlüssige Gründe genannt, warum der aufgerufene Preis mir zu hoch erscheint! Er ist darauf eingegangen. Wir haben uns geeinigt, und alles ist genau so angekommen. Sehr gut verpackt und mit Rechnung.
Bis auf die Blende konnte ich alle anderen Sachen wie Dunst und Staub innen entfernen. Weiter zerlegen wollte ich es nicht. Blende kommt mal dran, wenn ich genau weiß wie ich da hinkomme.
Zu den Bedenken, die hier einige Blind äußerten, kann ich nur eines sagen! Er ist gewerblicher Händler, und muss somit ein Rückgaberecht einräumen! Wenn also irgendwas nicht stimmt, ab damit zurück. Fertig! Wer sich auskennt stellt die Richtigen Fragen und sieht sehr schnell ob jemand Ahnung hat oder nicht. Wenn dann etwas anderes geliefert wird, siehe oben!
Das alles hat dann auch mal garnix mit seiner Jobanzeige zu tun. Lese ja schon länger hier im Forum, und finde es immer wieder schade, das einige hier sich dazu verleiten lassen rumzutrollen. Ich nenns mal so beim Namen, weil es meist nur heiße Luft ist. Das ist halt Trollen. Oder wenn man will auch Zeit anderen Leuten stehlen.
Grundsätzlich kann ich also diesen Händler empfehlen. Preise sind Ebay üblich etwas zu hoch, aber noch im Rahmen. Fragen kosten nen Anruf!
LG Marco
-