Danke
ich hatte das Objektiv schon 1 Monat vor der NEX-6. Es war "defekt" weil die Blende nicht ging, sah aber wie neu aus und kostete trotz Makel den stolzen Preis von 323€.
Ein einfaches Aufschrauben und Zurechtsetzen des Blendenabnehmers hat die Blende dann wieder instand gesetzt.
Viel Geld, aber für Reisen ein echter allrounder.
Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum aus dem Flugzeug heraus bei f/4. Die Details, die das Objektiv abgeblendet liefert, sind einfach toll.
Aber das haben ja auch schon andere Leute ähnlich geschildert.
http://forum.manualfocus.org//viewtopic.php?id=19164
Für leichtes Gepäck auf Reisen echt super. In Kombination mit der Panoramafunktion der NEX sogar fast schon als einzige Linse ausreichend.
Grüsse, L.
Henry, wenn du Interesse hast, dann überlege mal, ob du mein PEN Zuiko 1.8/38 inkl. PEN-NEX-Adapter kaufen möchtest, denn das werde ich bald (neben einigen anderen Linsen) abstoßen.
Und das wird deutlich günstiger als ein 1.2/42.
Ich verkaufe es, weil ich nun mein Voigtländer Ultron 1.7/35 für die M8 habe und dieses 35er auch an der NEX nutzen kann.
Wenn Henry es nicht nehmen möchte, werde ich es hier anbieten. Mal sehen, wann ich dazu komme...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sehr schöner Thread!!!
Dann zeige ich mal meine kleine bescheidene 1.2er Bande:
thegang.jpg
Ed.
Wow!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Danke, aber dagegen bin ich ein Weisenknabe:
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post177693
Ich hab nur ein 1.2er, aber dafür zwei 1.0er
canon50ltm.jpg
Canon LTM 1.2/50mm M39
Gruß
Wolfgang
Nur damit ihr euch jetzt alle schlecht fühlen könnt (und besonders Edwin): Kommende Woche landet ein Zuiko 1.2/55 bei mir ... mein erstes 1.2er
![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night