Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: qualifiziertes Fachpersonal für Ebayhändler!

Baum-Darstellung

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.496 Danke für 1.092 Beiträge

Standard

Ich kann die Empörung von Bastl schon nachvollziehen, auch wenn ich die damit verbundene Argumentation nicht gerade stichhaltig finde. Mich stört es auch, dass die Bewertung von Objektiven als "Fließbandarbeit" in den Workflow zur Gewinnmaximierung im Altglas-Segment integriert wird. Nur leider ist das schlicht und einfach ein unvermeidliches Symptom in unserem Wirtschaftssystem, dass jeglicher Bereich, der genügend "Liebhaber" anzieht, die bereit sind, Geld für ihr Hobby auszugeben, früher oder später diesen Gesetzen der Produktivität, Effektivität und Gewinnmaximierung unterworfen wird.

Darüber kann man sich trefflich aufregen, was ich auch gerne selber ab und zu tue, aber der Haken an der Sache ist: Wir im DCC tragen mit unseren Tests, Berichten, Objektivvorstellungen, Umbauanleitungen und Beispielbildern und vor allem der vielen Kohle, die wir alle den Altglashändlern in den Rachen schieben, zu diesem Prozess der Popularisierung und damit Kommerzialisierung der Altglas-Sammlerei meiner Meinung nach wesentlich mehr bei als das solche 1€-Bewerter und die zugehörigen Händler jemals tun können.

Glashaus und Steine...

2. 10 Benutzer sagen "Danke", Helge :