och... das 35er Rollei gibts ja auch mit F1.4 und "zur Not" gibts ja auch noch die Contax Version vom 1.4/35 Distagon oder das Voigtländer Nokton 1.4/35![]()
och... das 35er Rollei gibts ja auch mit F1.4 und "zur Not" gibts ja auch noch die Contax Version vom 1.4/35 Distagon oder das Voigtländer Nokton 1.4/35![]()
Das ist ein ganz fantastisches Objektiv - eines der besten, mit dem ich jemals fotografiert habe - und es geht ohne "rasierten Spiegel" an eine 5D!
Ich habe (2011) mal in Parma damit an meiner damaligen 5D fotografieren können. Wow!
Einige Bilder mit diesem Set seht ihr hier: http://www.schouler.net/emilia/day1b/index.html
(Scrollt mal nach links und schaut auf das Bild mit dem abgestellten Fahrrad auf dem Marktplatz. Das zeigt die besondere Qualität des 35er Distagons sehr schön, meine ich.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bei mir "pappt" grad das 40er Voigtländer an der Fullframe Nikon. Ist im Moment sozusagen mein Dauerkompromiss.![]()
Schwierig, schwierig,... Aber ich würde das 35er nehmen, das ist flexibler: nachträglich beschneiden ist meist leichter als ein paar Schritte zurück zu gehen (in geschlossenen Räumen, auf einem Berg, ...)
Fritz'sche Grüße!
z.Z. mein Liebling an der A7: das Zeiss Sonnar FE 2.8/35mm