Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.253
    Erhielt 7.245 Danke für 1.506 Beiträge

Standard

Von der Homepage des Herstellers:
    Bei der Entwicklung des preis/leistungsstarken Porträt-Objektivs waren die Anforderungen hoch gesteckt: Neben hohen optischen Standards wollten wir ein präzises Werkzeug, mit bester mechanischer Qualität, das sich an Vollformat-DSLRs wie auch an Systemkameras bewährt. Lichtstarkes, manuelles Porträt-Objektiv Starke Abbiidungsieistung mit viei Detaii bis an die Ränder Hervorragende Schärfe bei sich ruhig aufiösendem Hintergrund Leichtgängige, exakte Scharfeinsteiiung fein einrastende Biendenstufen für Sensoren im Kieinbiidformat gerechnet.

Made in Germany – ein Qualitätsversprechen, das den Unterschied macht. Meyer-Optik-Görlitz Objektive werden aus den besten, weltweit verfügbaren Komponenten in Deutschland montiert und mit großer Sorgfalt feinjustiert. Anschließend durchlaufen alle Objektive ein strenges Prüfverfahren mit engen Toleranzen. Ein Schritt, der jedes einzelne Meyer-Optik-Görlitz Objektiv zu etwas Besonderem macht. Denn damit garantieren wir, dass wirklich jedes Objektiv, das unsere Manufaktur verlässt, das Siegel “Made in Germany” verdient und unserem Anspruch und der langen Meyer-Optik-Görlitz-Tradition gerecht wird. Jedes Objektiv erhält ein individuelles Prüfzertifikat und eine 5 jährige Garantie
    Da fallen mir doch zwei Sachen auf:

1. Was ist den bei den Objektiv entwickelt worden, wenn es nur Kopien anderer Objektive sind.

2. Wenn bei der Montage und Qualitätskontrolle genauso sorgsam gearbeitet wird, wie beim Schreiben des Textes kann man von den Objektiven nicht viel erwarten, da gehen "i"s schon mal als "l"s durch. Man könnte glatt meinen hier soll ein "x" für ein "u" verkauft werden.

Witzigerweise gibt es auch noch Shops in der Bucht, die diesen Text 1:1 kopieren.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 658 Danke für 191 Beiträge

Standard

http://www.amazon.co.jp/%E3%80%90%E6.../dp/B00RK9FRQG
    Darf ich vorstellen, das Meyer Optik Figmentum im Orginal chinesischen Gewand in der Ausführung mit modular aufsteckbarer Sonnenblende:
    Das Zhong Yi Optics Creator 85mm f/2,0
    ,bei Amazon Japan für 19.800 Yen, also Umgerechnet etwa 137,-€ !!

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bastl :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 658 Danke für 191 Beiträge

Standard

und hier das Figmentum 35mm f/2,0 für 199,-$ im Orginal, also 165,-€ statt 599,-€ im Meyer Gewandt.
    http://www.zyoptics.net/product/mita...eator-35mm-f2/

Edit:
    Auch das hab ich nun auf amazon.co.jp gefunden, nun ebenfalls für nur 137,-€
    zhong yi-creator-35mm-f2 bei amazon japan
    Geändert von Bastl (03.01.2015 um 11:09 Uhr)

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bastl :

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Von der Homepage des Herstellers:

Da fallen mir doch zwei Sachen auf:

1. Was ist den bei den Objektiv entwickelt worden, wenn es nur Kopien anderer Objektive sind.

2. Wenn bei der Montage und Qualitätskontrolle genauso sorgsam gearbeitet wird, wie beim Schreiben des Textes kann man von den Objektiven nicht viel erwarten, da gehen "i"s schon mal als "l"s durch. Man könnte glatt meinen hier soll ein "x" für ein "u" verkauft werden.

Witzigerweise gibt es auch noch Shops in der Bucht, die diesen Text 1:1 kopieren.
    'i's sind offenbar gerade im Angebot. Und man kauft halt billig ein .