Ist ja sehr schön, was Ihr da zeigen könnt. Meine Mutter hatte eine Agfa Box. Mit der ich auch meine ersten Bilder gemacht habe. Die Box ist wahrscheinlich in den Schredder gekommen.

Die Kameras, die Ihr hier zeigt, sind zum Teil die, weswegen ich mir an den Schaufenstern die Nase platt gedrückt habe. Träume, die unbezahlbar für mich waren.
Irgendwann später konnte ich mir eine Wirgin Edixa leisten, die ich heute noch habe. Und die auch noch funktioniert. Gekauft um 1960.

Deshalb finde ich es sehr wichtig, das auch die Jahreszahlen genannt werden. Denn sicher werden hier Einige sein, die mit den hier gezeigten Kameras ihre ersten Bilder gemacht haben.

Gruß Burkhard