Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fotos online präsentieren, wie und wo?

Baum-Darstellung

  1. #13
    Ist noch neu hier Avatar von Tassja-Art
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    25
    Danke abgeben
    12
    Erhielt 29 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen zusammen!

    Vorweg - die grundsätzliche Frage ist oder sollte doch erstmal sein, was man mit der Online-Präsentation von Bildern machen bzw. erreichen will ...

    Will man sich unter Fachleuten oder Kollegen darstellen, dann finde ich 500px immer noch am besten - vor allem ebenso die rechtliche Situation bei 500px halte ich für recht fair.
    Früher hätte ich noch die Fotocommunity empfohlen, aber irgendwie ist das meiner Ansicht nach ein recht schräger und zankwütiger Haufen geworden.


    Sofern man die Absicht hat, seriös als Fotograf sich zu präsentieren, wird man um eine eigene Webseite nicht herum kommen. Hier finde ich sicher Wordpress für geeignet - würde aber das Koken-CMS, welches extra für die Grafik-Branche entwickelt wurde, vorziehen.
    Auf sozialen Netzwerken (Facebook usw.) und Bilder-Plattformen (Flickr ...) sollte man zwar auch präsent sein, um sich der breiten Masse zu zeigen, doch aufgrund der rechtlichen Situation oder der Abtretung sämtlicher Recht an die jeweilige Plattform, würde ich da wirklich nur einen Teil präsentieren und ebenfalls mit dezenten, aber dennoch gut erkennbaren Logo.
    Nebenbei - gerade in den letzten Tagen war doch meines Wissens ein Aufschrei unter den flickr-Nutzern, als bekannt wurde, dass Yahoo die Bilder einiger flickr-User kostenpflichtig verkauft.


    Ansonsten eingangs noch sehr schön dargestellt, lohnt sich auch immer zu überlegen, ob man seine Bilder nicht Themen- oder Zielgruppenorientiert in lieber kleineren Netzwerken zeigt, dafür aber auch nicht so schnell in der Allgemeinheit vieler wieder verschwindet.


    Ich denke die gesunde Mischung zwischen allem macht es letztendlich...

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", Tassja-Art :


Ähnliche Themen

  1. Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 14:19
  2. 25.12.2010 - Online-Treffen FOTOS
    Von LucisPictor im Forum Online Treffen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:41
  3. Stabiler Halter zum Präsentieren manueller Linsen
    Von Fraenzel im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •