Also solche Objektivmengen wie Du hatte ich wohl nie, aber gut 20 sind es auch und ich war ständig länger am Suchen
Diesen Zustand war ich sehr leid. Kurzerhand habe ich einen früheren Kleiderschrank in das Arbeitszimmer gestellt und Zwischenböden eingezogen. Unten in voller Schranktiefe Böden für Taschen und Rucksäcke sowie einen für Stative. Dann die Ebene für mechanisches Aufnahmezubehör und Werkzeug (Stativköpfe, Nodalpunktadapter etc.) . Darüber dann eine weniger tiefe Ebene mit Ladegerät, Accesoires für die Reinigung, dem meistbenutzten Zubehör und der Kamera (schon 10 cm kürzerer Boden). Die Etagen drauf sind zwei 30cm Böden für Objektive und von der Höhe her schön einsehbar. Alles im Schrank schön staubgeschützt und dennoch luftig gelagert und schau an: die Sucherei hatte Ihr Ende gefunden.![]()
Weil nun alles von der Tasche über die Kamera, Stative, Objektive usw. übersichtlich an einem Ort griffbereit aufbewahrt wird, ist auch schnell für die Fototour gepackt und später wieder weggeräumt.
lg ro