Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: sony a7 II

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.458 Danke für 569 Beiträge

Standard

Naja, Salami-Taktik kennen wir ja eher von DSLR. Ich kenne da nur Nikon und da geht der Zähler in einer Reihe alle naslang um hundert hoch, man kommt einer vernünftigen Ausstattung näher, erreicht sie aber nie wirklich. Erst wenn man zu den 2500 Euro Kameras umschaut, sind sie dann komplett. Da bin ich mit meiner A7 für 1300 Euro (im Sony Store) echt besser dran. Mir fehlt an der Kamera prinzipiell nichts und sie wird bei mir alt werden.

Dass die Kameras in der eigentlichen Consumerklasse wertstabiler wären, ist Wunschdenken abseits der Realität. Eine Wertreduzierung um 30-40% absolut normal. Auch eine Leica hat nach 500 Auslösungen 20% Wertverlust. Wehr mehr bezahlt ist selbst schuld. Das gilt auch nicht nur für Kameras, sondern für fast alle technischen Consumer Produkte.

Sammler und Händler bin ich nicht und so schließe ich mich dem im DigicamClub üblchen Sony-Geklage über Wert, neue Modelle, die veraltete im Wert sinken lassen usw. hier auch nicht an. Die A7 oder auch die A6000 sind prima Kameras und niemand muss sich fortwährend neue Kameras kaufen.

Ich freue mich im Gegensatz zu einigen hier über neue Sensoren und technische Features auch wenn ich nicht kaufe. Kaufdruck empfinde ich nicht. Von daher beklage ich mich auch nicht über Kameras mit Neuerungen. Weder bedrohen sie meinen fotografischen Status Quo, noch sehe ich überhaupt Auswrikungen auf meine Vermögsverhältnisse.

Ganz im Gegenteil: ich freue mich über Innovationen, auch wenn ich aktuell mangels akuten Bedarfs nicht vor habe, sie zu erwerben. Sie geben mir stattdessen das schöne Gefühl, dass ich in einiger Zeit zum günstigen Preis eine Kamera kaufen kann, die nochmals mehr bietet und auf das richtige System gesetzt zu haben. Das hatte ich seit Contax nicht mehr.

lg ro

2. 4 Benutzer sagen "Danke", spirolino :