Ohren steiff halten und nicht aufgeben!
Was bei mir damals geholfen hat war der dezente Hinweis das ich nicht erbrachte Leistungen selbstverstaendlich auch nicht bezahlen werde...
Wir sind im Dez.2009 umgezogen. Der Antrag auf den Wechsel war gut 8Wochen vorher gestellt worden und sollte zum 01.12. stattfinden. Nun ja, er fand nicht statt... Am 04.12 hatte ich dann ein Gespraech mit dem Service und der behauptete es gaebe keinen Antrag von meiner Seite. Nachdem ich aber mehrmals nachdruecklich auf Zeitpunkt des Antrages und auch die enthaltenen Details "runter gebetet" hatte, fand der Servicemitarbeiter ihn im System. Er wuerde ihn dann nun freigeben und zur Bearbeitung weiterreichen. Zeitdauer waeren aber uebder den Daumen nochmals gute 4Wochen. Ich habe dem werten "Kollegen" dann darauf hingewiesen das ich fuer deren Schlamperei nicht zahlen werde. Dieses war unfassbar fuer den Servicemitarbeiter! "Sie koennen doch nicht die Zahlung stornieren!", doch kann ich! Ich erklaerte dem Herren das wir einen gueltigen Vertrag miteinander haetten und beide Seiten ihren Pflichten nachkommen muessen. Meine war mit genug Vorlauf erfuellt. Aber keine Ware - kein Geld, war mein Standpunkt. Da gab es keine Diskussion von meiner Seite. Nun rate mal wie lange es dauerte bis ich meinen Anschluss hatte... 2Tage!! Innerhalb von 2Tagen war alles geandert und die Leitungen waren geschaltet und ich konnte wieder telefonieren und ins Internet. Die durch die Verzoegerung angefallenen Handykosten wurden dann auch noch anstandslos uebernommen.

Lass Dich nicht Hinhalten und weichkochen!!

Gruss,
Klaus