Ich muß sagen das ich diese Kamera zunächst belächelt habe, und rein zufällig im Sommer in einem der großen Elektronikmärkte in Flensburg sie zum ersten mal in der Hand gehalten habe.
Zwei Monate vorher war ich gerade von meiner 60D auf die 6D umgestiegen und hatte alle meine Crop Relikte verkauft.
Mehr aus lange Weile habe ich damit herum gespielt, während meine bessere Hälfte im Geschäft nebenan schoppen war. Die Kleinheit fand ich toll, den kleinen Handgriff zu fummelig.
Die Idee aber eine so kleine Canon mit Pancake oder meinen manuellen Takumaren für die Jackentasche zu besitzen und auszuprobieren ließ mich nicht mehr los.
Zwei Wochen später hatte ich sie mir gekauft und seit dem verstaubt die 6D im Schrank. Was nicht heissen soll das die 100d besser ist als die 6D, aber sie ist verdammt gut und fasziniert
mich persönlich ehrlich gesagt momentan mehr als die 6D. An den kleinen Griff habe ich mich schnell gewöhnt und eine Handschlaufe gibt mir die Sicherheit sie nicht fallen zu lassen.
Auch größere Objektive wie das 70-200mm 4L oder mein altes Takumar 300mm / 4.0 sind kein Problem, linke Hand unter dem Objektiv und damit die Kombination in Balance halten funktioniert
prima. Mit den kleinen manuellen Takumar oder Olympus OM Objektiven macht sie richtig Spass.
IMG_1476.jpg
IMG_1497_tm.jpg