Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ist mir nicht bekannt. Das einzige was, zumindest theoretisch, möglich wäre: einen Adapter von NX mini auf NX (sehr teuer ~150€) und dann einen C-Mount-Adapter für NX. Davon gibt es aber auch nur einen Anbieter und ich weiß nicht ob dieser Adapter dünn genug ist. Das ist das nächste Problem: der Adapter muss sehr dünn sein, sonst kann man das Fujinon nicht reindrehen.
Viele Unwägbarkeiten und im Moment einfach zu teuer: Samsung NX mini für ~200€, Adapter für ~150€ und das ganzen mit ungewissen Ausgang. Da warte ich noch etwas, die NX mini wird sicher noch im Preis fallen oder ich greife mit eine gebrauchte.
DSC_7652.jpg
Nikkor 55mm 3.5 micro
DSC_7574.jpg
Helios 44m7 F2.8
DSC_7341.jpg
Nochmal Helios 44m7 diesmal offenblendig....
Diaprojektor-Objektiv Leitz Colorplan 2.5/90mm an meiner neuen Fokussiereinheit für Ø 42.5mm Diaprojektor-Objektive, Sony A7 - Blende entfällt, weil nicht vorhanden
malikcolorplan.jpg
LG
Henry
Geändert von hinnerker (19.10.2014 um 17:46 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..