Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wird's jetzt zu verrückt? Oder ist das völlig normal?

Baum-Darstellung

Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

Standard

Ich habe es noch nicht probiert - das VNex-System... Aber ich wuerde niemals "NIE" sagen.
    Warum macht man es? Ich fuer meinen Teil wuerde den Reiz des Neuen darin sehen. Warum habe ich damals mit den manuellen Objektiven angefangen? Es hat mir Spass gemacht mich dem Thema Fotografieren deutlich intensiver auseinanderzusetzen. Es hat mir das Photographieren beigebracht. Ich bin vom "knipsen" weiter weg denn je. Ich nehme mittlerweile gerne altes Filmmaterial in die Hand und erlaube mir die Zeit zum Photographieren zu nehmen und deutlich bewusster zu erleben. Ich denke das waere in diesem Umfang nicht moeglich gewesen wenn ich ausschliesslich AF-Objektive verwendet haette.
    Warum kauft man sich alte Messsucherkameras? Ich denke genau aus obigen Grund.
    Also warum sollte man nicht alte Objektive/Linsen am heutigen Stand der Technik (Nex & Co) und Henrys Bastelwahn erleben duerfen? Vielleicht komme ich auch noch dahin. Es liegen noch einige Objektive hier die am VNex garantiert interessant sein werden.
    Es ist der Reiz neue Welten zu entdecken und diese Welten in allen Bereichen zu erleben. Es ist wie eine Art "Forschung" und wuerdigt die frueheren Leistungen der Objektivhersteller und derer Berechnungen.

Was waere es Wert wenn es alles unbeachtet vergehen und vergessen werden wuerde??
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", SantaKlaus :