Hallo DCCler,
vom 16.09.-21.09.2014 findet die photokina in Köln statt.
Bis dahin können wir uns über Gerüchte und Wünsche hier austoben.
Nachtrag: zerschossene Formatierung korrigiert und Link eingefügt
Hallo DCCler,
vom 16.09.-21.09.2014 findet die photokina in Köln statt.
Bis dahin können wir uns über Gerüchte und Wünsche hier austoben.
Nachtrag: zerschossene Formatierung korrigiert und Link eingefügt
Geändert von GoldMark (03.08.2014 um 21:03 Uhr)
Ich hab leider keine Zeit (und es ist verflixt weit weg) mir das ganze live zu geben, aber ich hoffe Canon haut mal ordentlich was raus (7D Mk.II *hust*) und bringt damit die Gebrauchtpreise für Bodys runter
Die zu erwartenden Optiken sind vermutlich eh uninteressant für mich, daher erwarte ich da persönlich nicht allzuviel ...
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Ist 10 min von mir entfernt![]()
Ich bin auch schon gespannt, was wir dieses Jahr zu sehen bekommen.
Von Canon erwarte ich allerhöchstens eine 7D Mark II und eventuell eine Erweiterung des Objektivparks, ich hoffe da auf was im Bereich 35mm L und auch ein überarbeitetes 50mm 1.4 würde ich begrüßen, vielleicht ein 50mm 1.4 L neben dem 1.2 ? Ansonsten sehe ich kaum Bedarf bei Canon etwas zu überarbeiten.
Ich erwarte dieses Jahr sehr viel von Pentax. Ich hoffe darauf, dass Pentax endlich einen Vollformat DSLR auf den Markt bringt. Auch bin ich gespannt auf die Pentax 645Z, die für einen relativ günstige Preis für eine Mittelformatkamera auf den Markt gebracht wird.
Auch bin ich gespannt darauf, was Sony uns dieses Jahr präsentieren wird.
Hallo,
finde aber leider 39,- für den Eintritt recht viel.....deswegen fahre ich nicht....wenn ich Sprit, Parken und evtl. Essen rechne.....![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Papperlapapp!
1. Anreise?
Selber mit dem Auto: Mitfahrdienste anbieten, Karre vollpacken und guten Schnitt machen! Bordverpflegung: siehe Punkt 2. Da lässt sich noch ein "Plus" machen. Wenn man kein Auto hat: dann läuft das leider genau umgekehrt. Zur Not auch den Zug nehmen. Die günstigste Fahrt liegt zwar oft zu unmenschlichen Zeiten, aber: das fördert die Kondition.
2. Essen & Trinken?
Ein paar Stullen eingepackt und gut ist’s. Mit der Schlepperei kommen die Pfunde gleich wieder herunter. Vielleicht ist das Essen schon vorher teuer verkauft worden (siehe 1)? Dann hast du was übrig, etwa für eine Bockwurst zu Messe-mäßigen 9,50 €
Trinken auf der Messe einfach sein lassen. Schwitzt man auch nicht so beim Essen-Schleppen.
3. Hotel?
Wozu das denn? Man kann ja im Auto - oder im Zelt schlafen? Oder sich bei einem Kölsch neue Freunde suchen ...
4. Folgekosten?
Nur gucken – nicht anfassen!![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<