Zitat Zitat von boedoaguante Beitrag anzeigen
Hallo !
Mir ist heute nun dasselbe mit der Mark III passiert - habe zwar Magic Lautern nicht installiert - aber vor einigen Monaten wollte ich es installieren und brach irgendwo in der Mitte ab, da mir irgendetwas nicht koscher war - danach funktionierte alles OK ohne Magic Lautern … heute nun ein plötzlicher Black-Out ---- habe nun die Pufferbatterie entfernt und warte bis morgen ab !
Hast Du danach wieder Magic Lautern installiert - das wollte ich nämlich … aber nach dem Black-Out heute … weiss ich nicht so recht ?!
Gruss
Ralf
Bei mir war es wohl eine Kombination von Magic Lantern und einer defekten Speicherkarte !
Eine der Vorbereitungen um Magic Lantern zu installieren ist ja, die Karte bootfaehig zu machen (zumindest war das frueher so). Dann bootet die Kamera von der Karte statt von der internen Firmware. Und aufgrund des Defekts auf der Speicherkarte scheint der Bootloader dann auch nicht ordnungsgemaess durchgelaufen … mit dem o.g. Effekt.
Wenn ich mich richtig erinnere, reicht einfaches Formatieren der Karte in der Kamera nicht, um die Karte zurueckzusetzen, ich brauchte ein spezielles Tool.

Ich habe Magic Lantern nicht wieder installiert, nicht so sehr aus Angst, dass ich mir die Kamera kaputt mache, sondern weil ich die Funktionen an der 5D II kaum genutzt habe. Ich war mit meiner 550D ein grosser Fan von ML, wegen des Fokuspeakings und anderer Live-View Features. Aber die 5D II ist mir am Gegensatz zur 550D viel zu schwer um sie mit ausgestrecktem Arm als Live-View Kamera zu bedienen.
Die anderen Features (feinere ISO-Schritte, Intervallometer etc.) benoetige ich momentan auch nicht.