Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau.
Mit der A7 (Glückwunsch übrigens auch dazu - ein "Dinkelsbühl-Effekt" ? ) ist das eine schöne kompakte Kombination, lediglich die Nahgrenze schränkt die Nutzung etwas ein.
Danke - ja, die A7 ist eine Spätfolge von Dinkelsbühl. War einfach zu verlockend ...


Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
Lose eingelegte Teile wären mir immer irgendwie "suspekt", weil sie eine ständige Überprüfung erfordern.

Aus diesem Grunde würde ich (man kann auf den Bildern leider nicht erkennen, wie die Messing-Geradführung aussieht) eventuelle die Kerben bis an den abgefeilten Bereich herunterführen und die Geradführung dort verschrauben. Gegebenenfalls prüfen, ob man die Geradführung nicht "umdreht"... wenn es eine "L-förmig" gewinkelte Messing-Geradführung ist, so dass dann der Schenkel im Schlitz nach oben weißt.
Zum Verschrauben ist da leider kein Platz. Die Geradführungen bestehen wirklich nur aus den kleinen Platten, die im Bild zu sehen sind.
Die Moosgummi-Sicherung ist aus meiner Sicht auch noch keine Dauerlösung, ist mir auch zu wacklig. Besser wäre ein zusätzlicher Ring, der von hinten angelegt wird und an dem die Geradführungen dann fixiert werden (Epoxy, Sekundenkleber, o.ä.). Ich muss mal einen passenden Ring (aussen 48mm, innen 41-45mm) aus Metall oder Gummi suchen.