Glückwunsch! Bin gespannt, was du berichten wirst.
Glückwunsch! Bin gespannt, was du berichten wirst.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
mit Vergleichen D800 gegen D800E kann ich nicht dienen und davon gibt es gerade aktuell so viele im Netz, wobei dann auch schon die D810 dabei ist .
Man diskutiert dort (inzwischen wochenlang) ob die 800E bei ISO 3200 mehr rauscht als die 810 und wie sich das bei ISO 6400 +/- 1 ISO um einen halben Pixel im unteren Drittel ausgleicht
Die D800 User beteuern sich gegenseitig, dass ihre ab Blende xy genauso scharf ist wie die E und die E ler schreiben in ihren Nachtgebeten, dass es keinen sichtbaren Unterschied zur 10 gibt....
was soll das, ich brauche Bilder die man anschauen kann, der Rest ist nachrangig.
Nur so viel bis jetzt: sie ist genauso zu bedienen wie meine D700, das ist perfekt für mich. Bei vielen Seiten des Handbuchs muss man auf´s Cover schauen, um zu sehen für welche der beiden Kameras es gedruckt wurde, d.h.: je nach Situation habe ich die "gleiche" Kamera dabei, nur eine ist gutmütig, die andere extrem präzise - ich bin sehr zufrieden. Die D700 geht noch lange nicht in Rente, vielleicht kriegt die bald einen Speedpack - die werden ja gerade billig, weil viele auf D8xx umsteigen.
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Völlig richtig. Das sind echte PixelPeeper-Diskussionen. So als ob Autofans drüber diskutieren, welcher Ferrari bei niedrigerer Drehzahl die 280 km/h erreicht.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich lästere über diese Leute nicht, die ständig das Neueste haben müssen, ohne es wirklich zu benutzen. Das sind nämlich mit etwas zeitlicher Verzögerung die Lieferanten für schöne Gebrauchtware mit sehr gutem Preis/Zustands-Verhältnis.