Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Canon nFD L 4/80-200mm_ das manuelle L-Zoom

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.673
    Erhielt 10.441 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

gerne werde ich einen Vergleich zwischen zwei Zooms in einem extra Thread einstellen. Das habe ich schon länger vor, nur die Zeit dazu noch nicht gefunden. Guter Vorschlag! Da bietet sich die Canon 6D an. Anbieten kann ich den Vergleich zwischen dem Canon EF 4.0/70-200mm IS und dem Leica Vario-Elmar 4.0/70-210mm (basierend auf dem Minolta MD 4.0/70-210mm, dem Nachfolger des 4.5/75-200mm). Das Objektiv, um das es hier geht, besitze ich nicht, dafür aber seinen würdigen EF-Nachfolger, der ebenfalls durchgehend scharf wie ein Samuraischwert ist.

Mir ist nur aufgestoßen, dass Du das Leica Vario-Elmar so bemängelst hast, dass Du es "ungesehen entsorgen" würdest. Dabei hatte ich es auch vorm 70-210-er und soo schlecht war es dann auch wieder nicht.

(Ende-Off-Topic-Modus)

Beste Grüße,
    Ralf
    Hallo Ralf,

ich verstehe nicht, was das hier im Thread zu suchen hat.

Hier geht es um das Canon 4/80-200mm L Objektiv. Immer wieder kommst Du in allen möglichen Threads mit irgendwelchen Vergleichsaspekten zu irgendwelchen anderen Objektiven, die Dir irgendjemand beantworten sollt.

Ob es nun im Canon FD 500mm L Telethread ist, wo Du pötzlich die Frage nach einem Vergleich mit dem Leica Spiegelobjektiv MR Telyt 8/500mm stellst (wozu überhaupt) und ebenfalls erwartest, das man in einem Vorstellungs- und Erfahrungsthread zu einem Objektiv nun auf Deine Fragestellung eingeht.
    So nun auch hier, wo durch ein kurzes Statement über ein Minolta Zoom, das - im Gegensatz zu Deiner Meinung, meine Erfahrung mit insgesamt 2 Exemplaren wiederspiegelt - kommt es wieder dazu, dass Du irgendwas vergleichen willst.

Es mag ja sein, dass Du mit dem Minolta Zoom zufrieden bist und es Deine Ansprüche erfüllt. Meine erfüllten zumindest diese zwei Exemplare nicht.

Zudem, wenn Du gern bestimmte Dinge vergleichen möchtest, so mach das doch bitte in einem eigenen themenbezogenen Thread mit genau diesen Fragestellungen, mit denen Du hier "um die Ecke kommst" und damit die Erfahrungen zum Canon FD 4/80-200mm L irgendwie in einen anderen Bezug setzt.

Wäre zur Abwechslung ganz nett, denn die Threads dient nun nicht dazu, sich über die Einschätzungen von Minolta Zoom-Objektiven im Leica Programm zu unterhalten, weil Du Dich an einem läppischen "Nebensatz" störst.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :