Noch etwas Geduld:
Szerver karbantartas alatt , 1-2 nap :( Szerver under maintanance 1-2 days :(
Noch etwas Geduld:
Szerver karbantartas alatt , 1-2 nap :( Szerver under maintanance 1-2 days :(
na bitte... alles wieder da
...bis auf die Bilder :(
What we lost ?
All images from 2012 04 to 2014 June posted on forum
Warum ersetzt RAID keine Datensicherung??
Ein Raid schützt Dich beim Ausfall einer Platte im Rechner. So kannst Du die defekte Platte gegen eine neue Austauschen und die Daten werden redundant wieder auf der neue Platte rekonstruiert (rebuild).
Wenn Dir aber der gesamte Rechner abraucht und auch die Festplatten mit in den Tod reißt, hast Du gar nichts gekonnt, sondern dann ist alles "futsch"... und dann ist ein externes Backup, dass Du auf das Festplatten-System eines neuen Servers rückspielen kannst unbedingt notwendig.
Und da man letztlich weder weiß, was in oder von dem "Computergeraffel" sich irgendwann ins "Nirvana" verabschieden und wann es das tun wird, sind hier mehrstufige Sicherungsverfahren angesagt, will man nicht irgendwann "dumm" dastehen und alle Daten verloren haben... (wäre im Falle eines Forums der "Overkill", da dann alle von vielen zusammengetragenen Daten, Vorstellungen und Tipps weg sind)
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
MFlenses ist wieder da
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Wollen wir mal hoffen, dass Atilla wieder an die Bilder kommt. Sonst ist es das gleiche Szenario wie im DSLR Forum.
Mir graust schon davor, dass er es nicht schafft, denn dann sind massenweise Bilder auch von mir weg.
Email funktioniert da auch noch nicht, weil das System scheinbar im Debug-Mode läuft.
Na mal sehen... hoffe er hat da gute Leute die ihm helfen und das wieder hinbekommen.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..