Da sag ich mal: Vielen Dank!!! Toller Bericht, sauber geschrieben!
Da sag ich mal: Vielen Dank!!! Toller Bericht, sauber geschrieben!
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
Schöne Optik, würde mir auch gefallen. Wird übrigens auch unter dem Namen "Walimex" verkauft.
Für mich macht auch ein Zeiss Otus für 3000,- Sinn.
Lieber weniger spielen, nur ein Kamerasystem und dafür vorne ein Zeiss dran...
Das gibt mir bis an mein Lebensende schöne Bilder, egal welche Cam ich davorklemme... Was will ich mehr?
(;-)
Viele Grüße von
Ralf
Kameras:
Nikon D850
Ricoh GR III
Objektive:
- Nikon AF-S Nikkor 14-24 mm f/2,8 G ED
- Zeiss Milvus 35mm f/1,4 ZF-2 Nikon
- Nikon MF Nikkor 85mm f/1.4 Ai-s
- Nikon AF Micro Nikkor 55mm f/2.8
- Nikon MF Micro Nikkor 105mm f/4.0 Ai-s
- Nikon Bellows-Nikkor-P 105 mm f/4.0
Website:
https://www.fotogemeinschaft.de
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
das Samyang 12mm scheint ja zu dem Preis ein kleines Juwel zu sein wenn ich mir Deine Bilder so betrachte.
Auch die Bilder hier sind schon sehr überzeugend:
In dem Fuji X Forum sind auch alle sehr angetan von der Linse.
KLICK MICH
Ich bin hin und her gerissen mir eines zu kaufen.
Wir brauchen eindeutig einen eigenen Fujifilm Objektivthread für AF und manuell.
Ed.
Samyang hat da in recht kurzer Zeit ein paar lichtstarke Weitwinkel auf den Markt gebracht. Ich war etwas früher dran und habe vor ungefähr einem Jahr zum Walimex pro 2.0/16 gegriffen und bin mit dem auch zufrieden. Inzwischen gibt es auch noch ein 2.8/10mm. Auch zu diesem Objektiv findet man tolle Bilder. Ich hatte da auch einmal einen interessanten Beitrag gelesen, wo das einer mit einem deutlich teureren Objektiv vergleicht, find das aber nicht mehr. Das 2.0/12 ist allerdings mit Abstand das handlichste und deshalb wohl für eine kleine spiegellose Kamera besser geeignet.
(2.8/10mm: 580g, Durchmesser 87mm, Länge 136mm; 2.0/12mm: 260g, Durchmesser 72,5mm, Länge 59mm; 2.0/16mm 615g Durchmesser 83mm, Länge 116mm; Die Angaben beziehen sich auf das Fuji X-Mount.)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Vielen Dank für die Info.
Das 10er habe ich auch auf dem Schirm, allerdings reizt mich beim 12er grade die Lichtstärke.
Ich müsste beide mal antesten, aber leider finde ich keinen Laden außerhalb des Internets der Samyang Objektive führt.
Ed.
Ja, ich auch.Ist aber ein ganz schönes Monster.
>> http://retrocameracs.wordpress.com/2...-perspektiven/
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<