Neue Teile fuer das System waeren eine willkommene Ueberraschung, "Zusaetzliches", ermoeglicht erst durch das Modulssystem. Als ich die GXR M kaufte wurde bereits stark vermutet dass es fuer dieses System keine neuen Entwicklungen mehr geben wird, diesbez. Wissensstand war genau der gleiche wie heute. Auch ohne diese ist die GXR M eine fuer rangefinder Objektive optimierte spiegellose Kamera mit APS-C Sensor, nicht mehr oder weniger. Wegen den verschiedenen bereits bestehenden Modulen genaugenommen schon mehr, fuer mich sind diese genauso "zusaetzlich" und hatten fuer meine Kaufentscheidung keinerlei Rolle gespielt.
Die NEX5N ist mir auch zu niedrig, der Griff der GXR ist weniger tief, wegen den gummibesetzten Teilen liegt sie trotzdem richtig gut in der Hand.
Erfahrungsberichte...hm..Ich habe schon genug von meiner Begeisterung ruebergebracht, hoffe dass uns Goldmark mehr von seinen Eindruecken schildern wird. Ich wiederhole mal besser die Negativa: verglichen mit den neuesten Kameras ist sie langsam, die Aufloesung des Suchers geringer und neueste Sensoren haben bessere Leistung bei hohen ISO.
2 Fotos mehr, viele mehr auf meinem flickr
9547088930_5ef8bc011b_o.jpg
Kathmandu, Canon LTM 1.8/50
10406299693_b73c0566c9_o.jpg
Auto Takumar 1.8/55, Zebra Version
lg, andreas