Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Ricoh GXR M

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von XR-X Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht überraschend, denn wenn man sich mal dafür entschieden hat, gibt es ja keinen Grund mehr sich über zusätzliche Flexibilität zu beschweren.
    Wenn ich sehr günstig Gelegenheit hätte eine GXR zu kaufen, würde mir kaum ein Argument einfallen es nicht zu tun. Das einzig gewichtige Gegenargument ist, das dieses System nicht weiterentwickelt wird.
    Würde zumindest jährlich oder alle zwei Jahre etwas neu hinzu kommen, hätte man die Sicherheit, das es auch in einigen Jahren problemlos möglich ist an Teile für die Kamera heran zu kommen.
    Neue Teile fuer das System waeren eine willkommene Ueberraschung, "Zusaetzliches", ermoeglicht erst durch das Modulssystem. Als ich die GXR M kaufte wurde bereits stark vermutet dass es fuer dieses System keine neuen Entwicklungen mehr geben wird, diesbez. Wissensstand war genau der gleiche wie heute. Auch ohne diese ist die GXR M eine fuer rangefinder Objektive optimierte spiegellose Kamera mit APS-C Sensor, nicht mehr oder weniger. Wegen den verschiedenen bereits bestehenden Modulen genaugenommen schon mehr, fuer mich sind diese genauso "zusaetzlich" und hatten fuer meine Kaufentscheidung keinerlei Rolle gespielt.

Zitat Zitat von XR-X Beitrag anzeigen
    Sollte ich mal Gelegenheit haben mir die Kamera anzuschauen und eventuell auch mal damit zu fotografieren, wüßte ich keinen Grund, weshalb ich das nicht tun sollte.
    Über weitere Fotos würde ich mich freuen und weitere Erfahrungsberichte würde ich gerne lesen. Danke.
    Achso noch etwas, die kleinen NEX sind mir persönlich etwas zu niedrig, dadurch wird die Kamera schon ein klein wenig unkonfortabel in der Haltung. Die paar Millimeter mehr, die die GXR an Höhe hat, gereichen ihr da zum Vorteil. Zumindest für meine Hände.
    Die NEX5N ist mir auch zu niedrig, der Griff der GXR ist weniger tief, wegen den gummibesetzten Teilen liegt sie trotzdem richtig gut in der Hand.

Erfahrungsberichte...hm..Ich habe schon genug von meiner Begeisterung ruebergebracht, hoffe dass uns Goldmark mehr von seinen Eindruecken schildern wird. Ich wiederhole mal besser die Negativa: verglichen mit den neuesten Kameras ist sie langsam, die Aufloesung des Suchers geringer und neueste Sensoren haben bessere Leistung bei hohen ISO.

2 Fotos mehr, viele mehr auf meinem flickr

9547088930_5ef8bc011b_o.jpg
    Kathmandu, Canon LTM 1.8/50

10406299693_b73c0566c9_o.jpg
    Auto Takumar 1.8/55, Zebra Version

lg, andreas
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

2. 3 Benutzer sagen "Danke", kuuan :