es gibt einen "intelligent auto" - Modus, wie auch bei anderen Sonys. Erkennt die Szene und stellt Blende und Belichtung entsprechend ein.

es gibt einen "intelligent auto" - Modus, wie auch bei anderen Sonys. Erkennt die Szene und stellt Blende und Belichtung entsprechend ein.

Alternative: Fuji X10.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Die Fuji hatte ich noch gar nicht auf dem Pin. Angeblich entstehen bei manchen Situationen weiße Flecken auf den Bildern...

sony DSC W7, 7,2 MP, Zeiss Tessar 2,8/5,2 - 7,9/23,5 (38 - 114)

Neben Auflösung und Objektiv würde ich auch darauf achten ob die Kamera RAW Format bietet. Unschlagbar, wenn es um Farb- oder Helligkeitskorrekturen geht. Die Fotos der Kompaktkameras kann man immer etwas korrigieren oder besser gesagt optimieren. Ist auch gar nicht so kompliziert und schnell erlernt.