Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Peter, Hello!
I have this model of the lens.
Lens got me a new one. Did not use them as the assembly factory blocked the focusing mechanism.
The lens cost me $ 31.00 including shipping
This was corrected by loosening one screw rubber ring.
Now answer the following questions:
1. Aperture on my lens looks similar. No influence on the shape of the hole has not bokeh.
2. I dissected and examined the lens mount aperture control mechanism.
My opinion is correct there does not need anything. A disassembled can lead to continuous adjustment to bring to its original state.
For a person not engaged in repair Rolleynars constantly it may take several days. That is the price adjustment outweigh the cost of the lens.
Set on Flicker
Very nice pictures.
Das Rolleinar 3,5 200 war, als ich damit anfing Objektive zu restaurieren, eines der Modelle die mich am meisten Nerven gekostet hat. Bei Meinem war die Blende verölt und MUSSTE ausgebaut und zerlegt werden.
Es ist schon ne Weile her aber ich weis noch das es ein ziemlich hoher Aufwand war da ran zu kommen. Unter den Gummis von Focus und Blendring waren Madenschrauben, teilweise die kleinsten die ich jeh in einem Objektiv gesehen habe. Die Blende ist ein kompletter gekapselter Tubus der im ganzen ausgebaut werden kann. Um da hin zu kommen muss man aber die Mechanik genau studieren und unzählige versteckter Schrauben entfernen und den Haupttubus aus der Schnecke drehen, was immer eine Herausforderung ist, diesen dann in der korrekten Stellung wieder aufzusetzen. Ich glaube der Blendenzylinder war von der Seite dann mit drei Madenschrauben fixiert an die man erst heran kam wenn man schon das halbe Objekriv auseinandergebaut hatte.
Ich würde auf jeden Fall davon abraten dieses Objektiv auseinanderzunehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss und wenn man nicht vorher schon ein wenig Erfahrung mit dem zerlegen und zusammensetzen von Objektiven an anderer Stelle gesammelt hat.
Sony NEX-C3 APS-C
Original
Geändert von dgsjsj (08.08.2014 um 20:49 Uhr)