Fuji X-E1
Ja, ja, jetzt kommt der schon wieder mit Fuji. Doch ich habe mit den Fujis keine großen Probleme mit Sensorschmutz und die X-E1 gibt es schon z.T. für unter €300,-.
Fuji X-E1
Ja, ja, jetzt kommt der schon wieder mit Fuji. Doch ich habe mit den Fujis keine großen Probleme mit Sensorschmutz und die X-E1 gibt es schon z.T. für unter €300,-.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Die X-E1 würde ich auch empfehlen (hab selbst eine, wenig gebraucht mit Griff für 250€); die Videoqualität ist halt nicht so gut wie bei neueren NEX (manchmal vermatschte Details), zur alten NEX-5 aber durchaus vergleichbar.
Guten Morgen,
danke Euch beiden! Die Fuji sieht ja auch sehr chic aus! Video ist nicht so wichtig, mehr für's ad-hoc Patenkind-filmen gedacht, das landet dann auf nem TV, da sieht man später keinen Unterschied mehr zu besseren Kameras, jedenfalls nich tauf dem TV der Mama :-)
P.S. Wie sieht es denn mit Adaptern aus? Die billigsten, die ich im Moment finde, kosten auch um die 25,- €.
P.P.S. Oh, sehe gerade: kein Peaking, kein Schwenkdisplay und lt. manchen Foren auch für manuelles Glas kein ausreichender Sucher. Schade.
Geändert von tho (15.06.2014 um 08:29 Uhr)
Adapter konnte ich mir für 10€ kaufen. Der Sucher der Fuji ist gut für manuelles Scharfstellen geeignet, kein Probleme damit. Lediglich das Peaking (sie hat Peaking!) ist nicht so gut gelöst, das machen die Sonys besser. Für den momentanen Preis gibt es keine besser ausgestattete Kamera, die Bildqualität ist sehr gut. Zuletzt sah ich ein Angebot für den Body in Höhe von 249€, neu.
Unfug!
Natürlich hat die X-E1 ein Peaking (mit der neuesten Firmware sogar ein richtig gutes) und der Sucher ist spitze! Was in manchen Foren steht ist offenbar völliger Blödsinn.
Ein Schwenkdisplay hat sie allerdings nicht, das stimmt. Ich habe sowas aber bisher noch nie vermisst. Mit solch einem guten Sucher fotografiere ich ohnehin beinahe immer durch den Sucher.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Super, danke Euch für die Berichtigungen!!
Wo gab es denn den Body neu für 249,- ?
Danke waalf,
hast Du denn das 18-50 (?) kit-Objektiv und taugt das was? EDIT: ok, lese gerade es taugt!