Ich habe die Zollabwicklung von ebay einmal genutzt, das ging in meinem Fall problemlos.War von einem Privatverkaeufer, der sein Paket in USA dann bei einer Firma aufgeben musste,die denganzen Papierkram macht.
Hallo zusammen!
Ich habe mein Paket jetzt doch schon gestern aus dem Paketshop abholen können und es kamen keine bösen Überraschungen dazu. Ich konnte allerdings auch keinen Hinweis darauf finden, dass der Zoll mein Paket irgendwie abgefertigt hat. Lediglich die außen angebrachte Rechnungstasche, sah so aus, als ob die Rechnung mal entnommen wurde. Jedenfalls lief alles gut und ich bin sehr zufrieden mit meinem Paket
.
Höre ich da negative Spitzen gegen meine Wahlheimat?
Ok, dann ist das akzeptiert.
Soweit ich weiß, geht die Einführsteuer erst ab 450 Euro Warenwert los..?
Mehrwertsteuer zahlst du schon ab 20 oder 25€, bin mir nicht ganz sicher. Zoll ab 150€, habe ich letzte Woche auf dem Zollamt nachgefragt. Ob es noch weitere Abgaben gibt, weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich hab´s jetzt auch mit der Zollabwicklung von ebay probiert und es hat funktioniert!
Ich vermute die schicken alle Päckchen gesammelt in einem Container nach Deutschland und verzollen alles insgesamt und zahlen die MWST und danach verteilen sie das aus Deuschland heraus mit dem Hermes Versand an die verschiedenen Adressen.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard