Zitat von
Waalf
Der letzte Ausschlag, mir eine A7 zu kaufen, war der Umstand, dass sie sehr gut auch mit Rangefinderobjektiven klar kommt. Zufällig hatte ich ja drei hier. Superweitwinkel-Rangefinder habe ich nicht und werde sie mir auch nicht kaufen. Somit ist die A7 ganz sicher die universellste Kamera auf dem Markt. Und gerade deshalb laufen viele Themen auch bei ihr zusammen, gerade bei uns Altglasliebhaber. Jedoch schon in seinem 2ten oder 3ten Beitrag schrieb der Threaderöffner, dass er etwas kompaktes und leichtes will. Immerhin wollte er ja ein Sigma 1.4/35er Adaptieren, weiß also sehr wohl, was gute Linsen können. Er hat zudem immerhin seine 5D verkauft und das nicht ohne Grund. Viele der Leute, die sich Systemkameras kaufen, wollen kleine Objektive an der Kamera, das dürfte doch gerade Dir als Vertreiber des VNEX am ehesten klar sein. Ganz davon ab: meine Empfehlungen (oder auch nicht) sind in meinen Testberichten zu finden, da sind Bilder, da kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Ich persönlich gebe nicht gerne Empfehlungen, gerade nicht bei Altglas. Denn erstens sind "meine" Favoriten meist recht teuer, und das, was ich gut finde, kann ein anderer ganz anders sehen.